Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
11.10.2007, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 13:48 von jg.)
nach der Erstellung einer Application mit anhängendem VI erhalte ich beim Start der Application auf dem Auswertrechner folgende Fehlermeldung im Anhang.
Auf meinem Entwicklungsrechner läuft die Application sauber durch.
Woran kann das liegen ???
Danke für Eure Hilfe !!!
UE
(VI LV 8.2)
Anzeige
11.10.2007, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2007 14:29 von jg.)
Wie hast du denn deine Applikation auf deinen Zielrechner gekriegt? Ich gehe momentan (auf Grund deiner dünnen Infos) davon aus, dass du die erstellte exe-Datei genommen hast und direkt auf deinem Zielrechner kopiert hast. Das langt in diesem Fall nicht. Da musst du dann das Verzeichnis, in dem die lvanlys.dll kopiert wird, ebenfalls mit kopieren. Und behalte dabei die relative Verzeichnis.Struktur bei.
Meine ganzen Hinweise sind natürlich aus einem anderen Licht zu sehen bzw. gelten gar nicht, falls du einen Installer erstellt hast, und damit dein Programm auf dem Zielrechner installiert hast.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
' schrieb:Also gut, dann noch etwas ausführlicher:
Wie hast du denn deine Applikation auf deinen Zielrechner gekriegt? Ich gehe momentan (auf Grund deiner dünnen Infos) davon aus, dass du die erstellte exe-Datei genommen hast und direkt auf deinem Zielrechner kopiert hast. Das langt in diesem Fall nicht. Da musst du dann das Verzeichnis, in dem die lvanlys.dll kopiert wird, ebenfalls mit kopieren. Und behalte dabei die relative Verzeichnis.Struktur bei.
Meine ganzen Hinweise sind natürlich aus einem anderen Licht zu sehen bzw. gelten gar nicht, falls du einen Installer erstellt hast, und damit dein Programm auf dem Zielrechner installiert hast.
MfG, Jens
Ich habe auf dem Zielrechner die Runtime-Version installiert und die Application liegt auf dem Server. Mit dem Zielrechner greife ich auf die Application zu. Im Grunde funktioniert dies auch , ich habe nur bei diesem einem VI das Problem in dem ich die Analysefunktion(lineare Anpassung) nutze.
' schrieb:Ich habe auf dem Zielrechner die Runtime-Version installiert und die Application liegt auf dem Server. Mit dem Zielrechner greife ich auf die Application zu. Im Grunde funktioniert dies auch , ich habe nur bei diesem einem VI das Problem in dem ich die Analysefunktion(lineare Anpassung) nutze.
Gruß UE
Welche runtime hast Du denn installiert? Seit LabVIEW 7.1 ist lvanlys.dll nur noch ein Wrapper der für fast alle Funktionen die Intel MKL (Math Kernel Library) aufruft. Wenn Du denn vereinfachten Runtime Installer (~24MB) den Du von der NI Seite runterladen kannst verwendest ist da die MKL nicht dabei. Die ist nicht nötig für das Bedienen von VIs aus einem WebBrowser, da da nur der UI Teil im Browser läuft und der Rest auf dem Server Computer.
Du musst schon die volle Runtime Version downloaden (~76MB) um die MKL mitzubekommen.
' schrieb:Welche runtime hast Du denn installiert? Seit LabVIEW 7.1 ist lvanlys.dll nur noch ein Wrapper der für fast alle Funktionen die Intel MKL (Math Kernel Library) aufruft. Wenn Du denn vereinfachten Runtime Installer (~24MB) den Du von der NI Seite runterladen kannst verwendest ist da die MKL nicht dabei. Die ist nicht nötig für das Bedienen von VIs aus einem WebBrowser, da da nur der UI Teil im Browser läuft und der Rest auf dem Server Computer.
Du musst schon die volle Runtime Version downloaden (~76MB) um die MKL mitzubekommen.
Rolf Kalbermatter
Hallo,
das war die Lösung . Vielen , vielen Dank für den Hinweis.