Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich lese ständig Werte (Wetrt0, Wert1, Wert2, Wert3) ein und will diese Werte in 3 verschiesdenen Graphen (Wetrt0 und Wert1, Wert0 und Wert2, Wert0 und Wert3) darstellen. Unter bestimmten Voraussetzungen sollen sich die Farben der Graphen ändern (z.B. Der Graph Wetrt0 und Wert1 soll seine Farbe ändern/ in einer neuen Farbe weiterzeichnen, wenn eine bestimmte Taste gedrückt wird). Versch. Kanäle kann man ja in Graphen durch andere Farben darstellen. Ich habe versucht meine Werte in ein 3D-Array zu schreiben und dieses dann wieder zu splitten, um mehrere Kanäle zu bekommen, aber es funktioniert nicht.
Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben.
So ganz verstehe ich dich nicht
Zu dem Teil mit den Farben kann ich sagen das es nicht geht einen Teil des Grapghen in der einen Frarbe und dann den weiteren Verlauf in einer anderen Farbe. Man kann nur den gesamtverlauf verändern
ich weiß, dass man den Farbverlauf nicht einfach so ändern kann, aber gerade das brauche ich. Deshalb muss ich wohl die Werte splitten und so tun als ob es mehrere Kanäle sind.
Vielleicht wird das Problem anschaulicher mit dem Screenshot.
Hier habe ich 3 Graphen übereinander, je mehr es werden, desto unübersichtlicher wird es....
man könnte verschieden-farbige graphen erstellen, zum beispiel einen roten, einen blauen und einen gelben. über eine TRUE/FALSE-abfrage prüfst du die werte und erstellst verschiedene fälle, so dass bei einem bestimmten wert, alle daten für den roten und blauen graphen 0 werden und nur der gelbe die aktuellen daten zugewiesen bekommt.
zu der farben-problematik: schau dir oben bei rolfi mal den eigenschaftsknoten an. wähle bei "aktiver plot" (aktplot) einmal den ersten graphen aus und bei "plot.farbe" die entsprechende farbe usw mit den anderen graphen.
vielleicht beantwortet das hier ein paar fragen. in der kürze der zeit habe ich aber nicht versucht, das abfallen/aufsteigen der linien auf/von 0 zu eleminieren. doch in etwa dürfte das deinen fragen entsprechen, oder???