28.11.2007, 12:13
|
Mamado
LVF-Gelegenheitsschreiber
8.2.1
2007
kA
Deutschland
|
Daten aus messgerät lesen
Hi leute ,
ich habe eine warnung hier die ich nicht verstehe.kann mir einer helfen.
Code: 1073676294
Warnung 1073676294 ist bei VISA: Lesen in Write and Read.vi aufgetreten
Mögliche Geründe:
VISA: (Hex 0x3FFF0006) Es wurden weniger Bytes übertragen als angefordert. Möglicherweise sind noch weitere Daten verfügbar
Danke voraus
|
|
|
28.11.2007, 14:00
|
Mamado
8.2.1
2007
kA
Deutschland
|
kaa keiner wirklich was hier Helfen??
|
|
|
28.11.2007, 14:29
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
' schrieb:kaa keiner wirklich was hier Helfen??
Vorsicht mit solchen Ungeduldsäußerungen im Stundentakt, da handelst du dir nur NICHT-Reaktionen ein.
So wie bei mir, erst mal keine Antwort meinerseits,........
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
28.11.2007, 14:35
|
Achim
20xx
2000
EN
978xx
Deutschland
|
' schrieb:Hi leute ,
ich habe eine warnung hier die ich nicht verstehe.kann mir einer helfen.
Code: 1073676294
Warnung 1073676294 ist bei VISA: Lesen in Write and Read.vi aufgetreten
Mögliche Geründe:
VISA: (Hex 0x3FFF0006) Es wurden weniger Bytes übertragen als angefordert. Möglicherweise sind noch weitere Daten verfügbar
Danke voraus
Hi,
die Warnung hab ich auch öfters, funktioniert aber trotzdem! Mich würde aber auch mal interessieren, woran das liegt...
Tip:
Nimm mal das "Configure" aus der Schleife raus oder pack es zumindest in einen Eventcase, damit es nur dann ausgeführt wird, wenn eine Änderung an einem der Controls stattfindet!
A.
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
|
|
|
28.11.2007, 15:58
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Selbst auf ni.com (wo Mamado gleich mal hätte schauen können!!) steht, dass dies nur eine Warnung und keine Fehlermeldung ist. Mglw. sind schon wieder nach auslesen der Eigenschaft "Bytes at Serial Port" ein paar weitere Bytes angekommen.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
28.11.2007, 16:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2007 21:16 von jg.)
|
|
|
28.11.2007, 16:15
|
Mamado
8.2.1
2007
kA
Deutschland
|
' schrieb:Selbst auf ni.com (wo Mamado gleich mal hätte schauen können!!) steht, dass dies nur eine Warnung und keine Fehlermeldung ist. Mglw. sind schon wieder nach auslesen der Eigenschaft "Bytes at Serial Port" ein paar weitere Bytes angekommen.
MfG, Jens
Hallo Jens
in mein beitrag 9 steht das es warnung und keine fehlermeldung wollte aber wissen warum taucht die auf.
|
|
|
28.11.2007, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2007 16:25 von Achim.)
|
Achim
20xx
2000
EN
978xx
Deutschland
|
' schrieb:Mglw. sind schon wieder nach auslesen der Eigenschaft "Bytes at Serial Port" ein paar weitere Bytes angekommen.
Ich glaube nicht, dass diese Erklärung (zu 100%) zutrifft. Natürlich können schon wieder neue Daten da sein, aber durch die erzwungene Reihenfolge (Errorcluster) kann dieser Fehler nicht sofort nach dem Auslesen auslesen da sein, oder? Oder registriert das Read-VI sofort nach dem Auslesen der "bytes at port", dass schon wieder Daten da sind? Das hieße ja, das dieses VI eine nachträgliche Pufferüberprüfung durchführt, bevor es die gelesenen Daten rausgibt. Und dann müsste diese Warnung bei jeder (genügend schnellen) kontinuierlichen Datenübertragung auftreten, weil immer sofort nach dem auslesen des Puffers neue Werte reinkommen.
Hm...wenn das so ist, ist das der Normalfall...und die Warnung kann man komplett vergessen!
Noch irgendwelche erhellenden Worte zu meinen Gedanken?
Gruß
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
|
|
|
| |