Hallo zusammen,
ich habe versucht auf die schnelle für mein prob hier im forum eine lösung zu finden und bin leider nicht so richtig fündig geworden.
Ich habe eine Textdatei mit Messwerten -Struktur: Kopfteil, vers. wiederholt durchgeführte Messungen mit den Überschriften Messung 1, Messung 2 usw...-
als Trennzeichen sind leider nur Leerzeichen in dem Textdokument vorhanden, also leider keine Tabs oder sonstiges.
Ich kann den Kopf der Datei von der eigentlichen Messenreihe trennen, indem ich als Trennzeichen den String "Messung" eingebe...ich erhalte dann aber immer nur einen Reststring mit der restlichen Textdatei. Anschließend habe ich, da ich es mit einer Schleife/Schieberegistern noch nciht hinbekommen habe, folgendes VI benutzt (s.u.), wo ich zu min. immer die vorhergehende Messung abtrennen kann. Mein Wunsch wäre es jede Messung in ein Array zu packen und später dann jeder Messung, die vers. Drücke und Temps usw. misst dann noch einmal zu unterteilen, aber fürs erste reicht es mit dem gesamten Messblock an sich. Das VI ist ziemlich primitiv...wäre euch für eure Hilfe dankbar.
Die Textdatei könnt ihr euch so vorstellen:
Kopfteil mit Allgemeinen Daten (uninteressant)
.........
Messung 1:
Druck
Temp.
usw.
Messung 2:
.... usw.