Hallo Ihr LV-User,
leider konnte ich im Forum nicht die passende Antwort zu meinem Problem finden...
Also folgendes, ich habe als Werkstudent schon einige LV-Programme programmiert, allerdings habe ich nun eine Aufgabe gestellt bekommen, bei der ich einfach vor eine Wand laufe.
Wir haben am Lehrstuhl für unseren Praktikumsversuch einen neuen Rechner bekommen und meine Aufgabe bestand nun simpel darin, das LV-Proggi, von dem alten Win 95 Rechner mit LV 5.1 auf den neuen Win XP Rechner mit LV 7.1 zu übertragen...
Gesagt getan...rüber kopiert, lässt sich auch alles ohne Fehler öffnen...die beiden Geräte (Tecon Temperatursteuerung und eine Last (Widerstand für eine Brennstoffzelle)) über RS 232 an den neuen Rechner gehängt...die Nummern der COM-Ports im Programm angepasst...da waren die Nummern natürlich nicht mehr identisch, aber so weit alles kein Thema...
Dann habe ich noch die COM Einstellungen vom alten Rechner rausgeschrieben und sie auf den neuen übertragen, damit das auch soweit alles passt, aber ich bekomme einfach keine Verbindung zum Gerät, es kommt immer Fehler 1073807253. Habe da am Freitag einige Stunden damit verbracht einfach nur die Parameter versuchen anzupassen, aber es kam nie zum gewünschten Ergebnis, bzw hab ich mir angeschaut welche Daten über RS 232 empfangen werden (das sah bei altem und neuem manchma ähnlich aus, allerdings werden sie beim alten richtig im Programm angezeigt und beim neuen erscheint nichts)...Ist es möglich dass sich die Empfangsdaten zwischen Win95 und Win XP unterscheiden?
Nun frage ich mich einfach, hat sich da zwischen der alten Version und Win XP irgendwas in der Ansteuerung der COM-Ports geändert oder habe ich evtl einfach nur irgendwo etwas kleines übersehn...VISA habe ich Version 4.2 installiert, soweit ich mich erinnere.
Kann das Programm auch leider nich als Anhang anhängen, da ich meinen USB-Stick in der Uni liegen gelassen hab, allerdings ist es zur Lösung des Problems glaube ich auch nicht unbegdingt notwendig.
Wäre echt super wenn da jemand nen Anhaltspunkt für mich hätte...ich weiß nicht mehr wo ich noch dran rumschrauben soll
Vielen Dank schonma und einen schönen Sonntag!
Daniel