Salut zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte in einem VI die angeschlossenen Bedienelemente bzw. die Stringkonstanten ermitteln.
Dazu wollte ich für das untersuchende VI eine Referenz erstellen und mit Eigenschaftsknoten (ausgewählte Klasse VISA-Server/VI) die entsprechenden Daten ermitteln. Ich finde jedoch keine Eigenschaft, mit der ich das Blockdiagramm auswerten kann.
Als ich im Forum nach etwas anderem gesucht habe, bin ich auf ein VI gestossen, bei dem die Eigenschaft "Block Diagramm" ausgewählt war. Diese Eigenschaft war dann auch noch mit einem Eigenschaftsknoten "Klasse HauptLvlDiag/AllObjs[]" verbunden .
Mit dieser Eigenschaft wurden in einer Schleife alle Objekte ausgewert (Eigenschaftsknoten "GObjekt/KlassenID").
Um die Eigenschaft auszulesen, wurde die Referenz für den umgeformt zu einer speziellen Klasse. Dabei wurde eine Klassenbezeichner-Konstante mit der Einstellung String verwendet.
Ich habe versucht ein neues VI zu erstellen mit eben diesen Klassen und Eigenschaften, aber bei der Auswahl der Klassen kann ich keinen Eintrag finden.
Kann mir jemand sagen, wie diese Elemente eingestellt werden? Ich habe LV 8.5 Deutsch, letzte Aktualisierung November 2007. Sind das etwa undokumentierte Funktionen oder brauche ich eine weitere Aktualisierung?
Im übrigen bin ich für Vorschläge dankbar, wie ich mein anfangs geschildertes Problem lösen kann.
Gruss
Markus