freedive schrieb:wennst meine ehrliche meinung dazu lesen willst -> schlecht programmiert! unuebersichtlich, chaotisch, und und und!
wennst das programm noch erweitern willst, dann ist das fast ein ding der unmoeglichkeit :-)
wennst schon sowas kompliziertes machen willst, dann fasse alle referenzen der elemente die du ausblenden willst in ein array zusammen und fuehre dieses array mittels autoindizierung an eine for schleife und lass in der for schleife ein property node die jeweiligen elemente ausblenden!
Dank dir für deine ehrliche Meinung, ich komme auch aus der Java, C++ usw. Welt und bin jetzt seit 3 Wochen im Kontakt mit LabVIEW ;o)
ist schon was ganz anderes.
Leider sollte die GUI so kompliziert aussehen, das mit den Arrays hatte ich auch vor nur nicht über eine For-Schleife ;o).
Das mit dem Zusammenfassen der Referenzen hört sich ja supper an jedoch gibt es da ein kleinen Haken, ich weiß nicht im Voraus welche ausgeblendet werden sollten, erst wenn ich die Daten aus dem Binary-File gelesen habe weiß ich auch konkret welche Bedienelemente ausgeblendet werden sollten und ich glaube nicht das das in LabVIEW geht das ich zur Laufzeit sagen kann das ich jetzt die Referenz auf Bedienelement 5 z.B. in das Array legen sollte. Das ganze Problem wäre ziemlich schnell erledigt wenn ich nach dem einlesen des Binary-Files zur Laufzeit die Bedienelemente erstellen könnte, aber das kann ja LabVIEW nicht wie es scheint.
Ist es in LabVIEW den auch möglich anhand eines UML Diagramms sein Programm zusammen zu klicken?
Das finde ich das Schöne an anderen Sprachen, da machst dein UML Diagramm dann heißt es nur noch Klassen und Schnittstellen zu Programmieren und das Programm läuft ;o).
Wenn das gehen sollte könnte man dann sagen das die Vi's die Klassen darstellen und was ist mit Designe Patterns? Kann man in LabVIEW auch alle benutzen?
Gruss
Calimero