Lichtschalter
Das ist doch das einfachste was es überhaupt gibt, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was das angehänge VI damit zu tun hat.
Es gibt bei Schaltern 6 verschiedene mechanische Aktionen, einstellbar mir rechter Maustaste: Obere Reihe 3 mal normales Schalten, untere Reihe 3 mal Latch-Verhalten.
Bei Latch ist die Besonderhat, daß das Programm selbst den Schalter beim Lesen rücksetzt. Latch kann nicht in Verbindung mit lokalen Variablen verwendet werden.
Für Dich kommt die obere Reihe in Frage, wobei ganz rechts ein normaler Klingelknopf ist, der hier ausscheidet.
Bleiben die ersten beiden Aktionen, was Du da nimmst ist egal. Beim Ersten hat man ein ganz normales Vehalten: Beim ersten Mausklick wird er gedrückt und bleibt nach dem Loslassen gedrückt. Beim zweiten Mausklick schnappt er wieder heraus. Die zweite Aktion verhält sich optisch auf dem FP genau so, allerdings findet der Umschlag false <--> true im Programm erst jeweils beim Loslassen des Mausknopfes statt.
Noch etwas: Es gibt keine Unterschiede zwischen Tastern und Schaltern, für jedes auf der Palette befindliche boolsche FP-Element kann ich zwischen allen 6 Aktionen wählen. Lediglich die Voreinstellungen sond evt. unterschiedlich.
|