Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
' schrieb:Okay,.. Soweit war ich eben auch mal gekommen,.. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, die Image-Daten als JPG abzuspeichern. Muss man sich da ein eigenes Image-Data-Array basteln?
Hallo TSchAC,
du kannst daraus direkt das Cluster "ImageData" erstellen und das dann wie üblich zum Speichern benutzen.
Mike
Anzeige
02.10.2008, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2008 13:12 von jg.)
' schrieb:Okay,.. Soweit war ich eben auch mal gekommen,.. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, die Image-Daten als JPG abzuspeichern. Muss man sich da ein eigenes Image-Data-Array basteln?
Nö, schau dir mal das Image-Format an, das ist ein Cluster! Genauso, wie du ihn jetzt brauchst:
Gruß, Jens
Edit: MIST, eine Minute zu langsam
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
' schrieb:Hey super .... danke ...... wo hast du die Funktion gefunden??? Oder bin ich blind? Also unter Methods/Clipboard ist diese Funktion jedenfalls nicht .... komisch ..... aber trotzdem .... danke nochmal
Hallo Gabi,
das ist ein "privates" LabVIEW Feature, dazu mußt du einen zusätzlichen Eintrag in deiner LabVIEW.ini einfügen.
' schrieb:Hallo Gabi,
das ist ein "privates" LabVIEW Feature, dazu mußt du einen zusätzlichen Eintrag in deiner LabVIEW.ini einfügen.
Mike
Hmmm ...... ok ..... sowas muss man wissen ...... wie kommt man an solche Informationen mit der Ergänzung der LabVIEW.ini , wenn man fragen darf? NI-Seite durchforstet? Oder ganz viel Erfahrung?
' schrieb:Hmmm ...... ok ..... sowas muss man wissen ...... wie kommt man an solche Informationen mit der Ergänzung der LabVIEW.ini , wenn man fragen darf? NI-Seite durchforstet? Oder ganz viel Erfahrung?
ich habe genau das gleiche Anliegen... Nur ich befürchte fast, dass die Lösung von Jens mit LV 7.1.1 noch nicht geht. Ist das richtig, oder find ich die richtigen Einstellungen einfach nur nicht?
ich habe genau das gleiche Anliegen... Nur ich befürchte fast, dass die Lösung von Jens mit LV 7.1.1 noch nicht geht. Ist das richtig, oder find ich die richtigen Einstellungen einfach nur nicht?
Beste Grüße, Kai
Das ist ziemlich sicher richtig, sorry bin zu faul um das jetzt zu überprüfen. Aber, die Lösung die Role angetragen hat funktioniert zumindest unter Windows auch darin. Ich habe die ursprünglich in ich glaube LabVIEW 6.1 geschrieben.