Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
' schrieb:Hallo
Die Kamera ist PHYTEC FIREWIRE-CAM-012H. Ich habe die Software, die mitgeliefert ist, installiert und möchte oder versuche ob ich diese Software
Kamera mit LabVIEW anbinden kann.
Hat jemand eine Idee.
du kannst die software aus LabVIEW raus starten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
evtl beschreibst du erst mal, was du mit dem einbinden der software erreichen willst? ich denke ein einfaches starten ist nicht alles was du willst, vermutlich möchtest du auch irgendwelche daten zwischen LabVIEW und der software austauschen, dazu müsste man sich dann genauer mit den schnittstellen der software auseinander setzen,.. da hilft eine anfrage an den hersteller oft weiter.
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Anzeige
20.11.2008, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2008 15:39 von jg.)
So, wie wärs mal mit Suche auf der Kamera-Hersteller Seite:
Da steht was von DCAM/IIDC - Standard, damit kommt LV direkt klar.
Schau mal hier: http://www.phytec.de/de/support/faq/bild...itung.html
Unterpunkt "Wie können die Kameras der FireWire-CAM-Serie unter LabVIEW verwendet werden?"
' schrieb:So, wie wärs mal mit Suche auf der Kamera-Hersteller Seite:
Da steht was von DCAM/IIDC - Standard, damit kommt LV direkt klar.
Schau mal hier: http://www.phytec.de/de/support/faq/bild...itung.html
Unterpunkt "Wie können die Kameras der FireWire-CAM-Serie unter LabVIEW verwendet werden?"
@TSchAC: Schau auch mal auf die Hersteller-Seite, die Software ist ein Treiber + SDK...
Dann schlage ich an dieser Stelle mal irgendein einsteigertutorial vor, die findet man per google in massen um sich mal die ersten grundgedanken von LabVIEW zu erschließen. In LabVIEW selbst saind auch eine menge Informationsquellen angegeben.