Hallo
Was ich mich seit längerem Frage is wie man Änderungen an Frontpanel elementen am besten behandelt.
Einerseits gibt es die ereignis struktur die genau auf solche änderungen wartet und dann den entsprechenden inhalt ausführt. Gleichzeitig entlastet diese die Cpu .
Andererseits stört mich die tatsache das weiter Eingaben am Frontpanel während der Ausführung der ereignisstruktur gespeichert werden und zur mehrmaligen Ausführung dieser führen, auch wenn die eingaben während der ausführung des codes gemacht werden.Das Frontpanel is zwar während der Ausführung gesperrt allerdings registriert es ein mehrmaliges drücken des buttons trotzdem.
Habe deswegen bis jetzt immer eine Whileschleife benutzt mit einer Case struktur bei der der Caseselektor ,meist ein button im modus bis zum loslassen schalten , überwacht wird. Falls der Button auf False war also nicht gedrückt wurde diesen Case einfach leer gelassen und durchverbunden und im True case eben meinen Ausführungscode eingefügt.Aber bei dieser Herangehensweise wird die Cpu unnötig belastet
Würde gern mal wissen wie ihr das immer so macht,insbesondere die LV grus
???
Gibts eine möglichkeit weitere eingaben bei benutzung einer ereignisstruktur zu ignorieren und erst dann wieder auf weitere eingaben zu warten wenn der code innerhalb der ereignisstruktur ausgeführt wurde???
gruss Oliver