Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
und was spricht gegen die Verwendung dieses
Ausgangs
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
ähm den habe ich verwendet.
dieser wird von mir in ein weiteres array geleitet und dort gespeichert... darin habe ich nun immer entsprechend der anzahl der maxima (1, 2, 3 ... n) werteangaben drin, jedoch sind dies die werte auf der y-achse.
ich sollte für meine berechnung die werte auf der x-achse, also zeit haben.
da liegt mein problme, ich weis nicht wie ich es von y-werten auf x-werte umstellen kann, sodass ich eine berechnung durchziehen kann die sinn ergibt.
' schrieb:....anzahl der maxima (1, 2, 3 ... n) werteangaben drin, ...na das ist doch schon mal etwas.. und diese Werte korrelieren auch wirklich mit den Maxima? oder doch eher mit den x-Positionen
jedoch sind dies die werte auf der y-achse. ...sicher?... wenn meine Vermutung zutrifft, dann könnte eine Multiplikation mit der Abtastrate Deines Signals die Lösung sein
ich sollte für meine berechnung die werte auf der x-achse, also zeit haben. ....wenn die Vorschläge nicht zutreffen würde ich sagen: Zeit für Dein aktuelles Beispiel-VI
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
du hattest vollkommen recht. es handelt sich tatsächlich um die x-werte.
bei meinem durchgang vorhin handelte es sich um die y-werte, denke dass es sich um zufall handelt
nachdem ich nun ein wenig mit der amplitude und frequenz gespielt habe bin ich darauf gestoßen dass es die korrekten x-werte sind die ich habe.
von hier an dürfte ich es vollens schaffen - habe ein schönes tutoriel im umgang mit array und berechnungen ;-)
' schrieb:...von hier an dürfte ich es vollens schaffen viel Erfolg dabei
...habe ein schönes tutoriel im umgang mit array und berechnungen ...Mund wässrig machen gilt nicht....wäre doch eine schöne Spende an dieser Stelle fürs LV-Forum und wenn's von hier ist, auch einen Link dahin
trotzdem danke für die Linkeinstellung, denn so kann es sein, das auch wir mal wieder etwas Neues sehen und für die Neuzugänge ist es vielleicht mal eine andere Sichtweise auf ihr Problem
...Du kannst ja weiter fragen...und es wird dann von Dir ein neues Tutorial
viel Erfolg weiterhin
mein problem was ich habe ich nehme nun meine indizierten arraywerte heraus und möchte diese miteinander verrechnen, die anzeige der werte passt und ist korrekt aber die verrechnung ergibt immer 0.
' schrieb:....gut ich erweitere ein tutorial dann gerne ...das wäre
...die anzeige der werte passt und ist korrekt ...ist eine gute Ausgangsposition
....aber die verrechnung ergibt immer 0. ...dann wäre ein Beispiel-VI sicherlich hilfreich
eine idee woran das liegen könnte? wenn man es z.B. so macht dann nicht:
Mein Ziel ist es nun eine Liste von ca. 10 errechneten Zeiten auszugeben.
Also Max0 bis Max1 .... Max9 bis Max10 sollen nachher berechnet vorliegen.
Hierzu wollte ich es so wie du es hast lösen, aber irgendwie möchte mein Programm das nicht machen. (Ich habe es mal angehängt.)
Mein Ziel ist nun, wie dein Beispiel zeigt, ein Ergebnisarray zu erhalten aus dem ich dann die gewünschten Werte herausholen kann um diese
dann für weitere Berechnungen zu nutzen.
Also Wert0 aus dem Ergebnisarray sollte Zeitdifferenz zwischen Max0 und Max1 sein usw. aber irgendwie erhalte ich bei meiner Subtraktion immer
einen Nullwert.
Sind die Werte von meinem Array überhaupt für eine Rechnung brauchbar ??