Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Was hast du denn auf dieser Seite eingestellt?
Aus dem Bauch raus, wenn du die Vorlage aus der LabVIEW-ini erstellen lässt, sollte das automatisch drin sein.
Ansonsten, programmiere dir halt eine Routine mit den Config-File-VIs, die überprüft, ob dieser Parameter vorhanden ist, wenn nein, erstellst du ihn selber, gibst eine Warnmeldung aus, und lässt das Programm neustarten. Wenn du das variabal genug programmierst, machst du das einmal, und kannst es ab da immer verwenden.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Eintrag im Ini-File:
useLocaleDecimalPt=FALSE
irgendwie automatisch einzufügen?
Es passiert leider immer mal wieder, das ich diesem Schritt zwischen dem Bilden der Exe und der Installer Version vergesse.
Gruß
jan
Einfach ein ini File als Support File in den Build mitnehmen. Wenn Dein exe myapp.exe heisst muss das INI File myapp.ini heissen und eine Sektion [MyApp] (Gross/Kleinschreibung ist nicht wichtig hier) enthalten wo dieser Eintrag drin steht.
Nun noch dafür sorgen dass dieses Ini File in den selben Ordner kommt wie Dein exe und alles ist gefixt.
Der LabVIEW Builder generiert ein neues INI nur wenn kein entsprechendes INI File in den build Files vorkommt.
' schrieb:Was hast du denn auf dieser Seite eingestellt?
[attachment=46445:Image01.png]
Aus dem Bauch raus, wenn du die Vorlage aus der LabVIEW-ini erstellen lässt, sollte das automatisch drin sein.
Ansonsten, programmiere dir halt eine Routine mit den Config-File-VIs, die überprüft, ob dieser Parameter vorhanden ist, wenn nein, erstellst du ihn selber, gibst eine Warnmeldung aus, und lässt das Programm neustarten. Wenn du das variabal genug programmierst, machst du das einmal, und kannst es ab da immer verwenden.
Gruß, Jens
Hallo Jens,
Bei mir sah die Seite "Advanced" genau so aus, aber es erfolgte leider kein Eintrag mit dem Parameter. Habe nun den Haken für die default LabVIEW.ini weggenommen und dann den Pfad zu einer bereits manuel modifizierten Ini Datei gesetzt.
Nun klappt es.