Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Ereignisstruktur mit dem Attribut Wertänderung eines Anzeigeelementes so zu nutzten, wie mit einem richtigen Bedienelement?
Ich hab das ganze schon mit einem Eigenschaftsknoten "Wert signalisierend" versucht, dem der ursprüngliche Wert in der timeout-struktur übergeben wird und sozusagen eine künstliche Wertänderung geschaffen wird (Abb.2, in der Timeout-Struktur "versteckt"). Das Problem ist nur, dass damit immer ein neuer künstlicher Wert erschaffen wird, auch wenn er sich tatsächlich nicht ändert und somit der case immer wieder durchlaufen wird.
Hintergrund ist die Ansteuerung eines MFC (Bronkhorst), wobei die Gaszufuhr mittels Optionsfeld (Abb.1) unmittelbar, nach einer bestimmten Zeit oder ab einer bestimmten Temperatur den eingestellten Wert haben soll. Ist die Bedingung nicht erfüllt, bleibt der MFC geschlossen.
Der Wert "Durchfluss [l/min] Soll SL 2" soll im Falle einer Wertänderung (also Zeit/Temperatur erreicht) anschließend in der Ereignisstruktur in Abb.2 gesendet werden.
Die Sache ansich läuft bis auf die Übergabe problemlos.
Ich hoffe, dass mein Problem halbwegs verständlich ist.
LG Andreas