Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte gerne bei Abbruch des Programms, dass alle boolschen Werte (hier ein paar LEDs) auf die zurückgestzt werden, welche auch bei einem Erststart vorhanden sind. Wie bekomme ich das hin?
Auf der Oberfläche sind drei Bedienemente angebracht. Diese kann man zur Laufzeit beliebig verändern. Drückt man den Stoppbutton, werden erst die Standardwerte der Elemente wieder eingestellt bevor das Programm beendet wird.
LG
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
das ist ja im prinzip in schrottis version schon gemacht. er hat eine konstante vom typ boolean an eine casestruktur angeschlossen. die konstante ersetzt du durch ein bedienelement. dann musst du nur noch den false case leeren, und im true case eben die reset-funktionalität ausführen.
oder meinst du, zu jedem zeitpunkt während das programm läuft reset drücken und dann wird es gemacht ohne dass das programm beendet?
LG
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Da ich mir im Moment noch nicht sicher bin, wie genau das Programm funktionieren soll, spiele ich grad verschiedene Optionen gedanklich durch.
Eine wäre dabei einen Rest-Knopf einzufügen und das Programm damit neuzustarten (ist grad hilfreich, um zu sehen, ob die Zustände alle nacheinander korrekt durchlaufen werden). Zwingend erforderlich ist aber, dass alle Standardwerte dabei wiederhergestellt werden und smoit die Ausgangsbedinungen vorliegen.