Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich habe mein LV8.0 zu 8.0.1 upgraded und alles so gemacht wie beschrieben (Mass Compile). Jetzt bekomme ich beim Application Builder folgende Fehlermeldung:
Visit the Request Support page at ni.com/ask to learn more about resolving this problem. Use the following information as a reference:
Error 8 occurred at ABAPI Dist Chg and Save VIs.vi -> ABAPI Dist Build LLB Image.vi -> ABAPI Copy Files and Apply Settings.vi -> EBEP_Invoke_Build_Engine.vi -> EBUIP_Build_Invoke.vi -> EBUIP_Build_Rule_Editor.vi -> EBUIP_Item_OnDoProperties.vi -> EBUIP_Item_OnDoProperties.vi.ProxyCaller
Possible reason(s):
LabVIEW: File permission error.
---
NI-488: DMA hardware error detected.
Was kann das sein? Kennt sich jemand damit aus? Hilfeee!!!
NI 488 habe ich schon deinstalliert (habe keine GPIB-Hardware), deshalb kommt der zweite Fehler nicht mehr.
Also nur noch File Permission Fehler ist da. Ich habe alle Dateien und Abhängigkeiten überprüft und Schreibschutz deaktiviert. Ich habe Mass Compile von allen meinen Projekten und von allen LV-Bibliotheken gemacht. Ich habe meine VIs in jedem Projekt einzeln kompiliert.
Was könnt ihr mir noch empfehlen?
NI support schweigt, im NI Forum ist meine Anfrage ohne meine Zustimmung geschlossen worden. Ich werde es noch weiterversuchen.
Ich glaube ich installiere mir LV 8.0 neu und mache keinen Update mehr.
soweit ich weiß, sind in dem Application-Builder noch einige Fehler.
Zum Beispiel klappt es nicht, einen Installer zu starten. Ich bekomme auf jedem Rechner einen fatalen Fehler von Windows.
Das wird sich wsohl erst mit 8.1 ändern.
nur nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen, soviel ich mitbekommen habe, ist das update auf 8.0.1. sehr zu empfehlen!
Schau Dich mal in den build-settings um, dort gibt es ein paar Haken (und Ösen). Mir hat beispielsweise in einer Applikation geholfen, unter "Fortgeschritten" die Fehlersuche zu aktivieren. Warum, kann ich auch nicht erklären.
Das Massenkompilieren startet nach dem update automatisch. Wenn Du es abgebrochen hast oder sonstwie nochmal starten willst, schau mal in den Application Notes nach, da liegt ein VI, das Du ins Verzeichnis "plugins" kopieren kannst, dann wirst Du beim nächsten Start wieder gefragt.
Einen Installer habe ich übrigens auch schon generiert, ohne Abstürze.
Eines könnte auch noch helfen: Probiers mal mit Admin-Rechten, evtl. will LV was in den LV8-Programmpfad schreiben, dort hat ja nicht jeder Zugriff...
Der App Builder ist ein klein wenig buggy.
Der Grund dafuer, warum es mit aktivierter Fehlersuche tut ist auch nur jener, weil das Blockdiagramm NICHT gleoescht wird!
D.h. es wird keine "richtige" EXE estellt. Wenn Ihr mal eine "richtig" erstellte Exe mit einer Debugging EXE vergleicht, werdet Ihr Unterschiede feststellen (wie soll auch remote-debugging ohne vorhandenem blockdiagramm moeglich sein?!) :-))
Eine moegliche Abhilfe koennte es noch sein, wennst die Laendersettings umstellst...