Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
16.09.2009, 12:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 12:47 von jg.)
Du bist schon lange genug Mitglied im LVF, somit sollten dir eigentlich die LVF-Regeln bekannt sein.
Screenshots bitte hier im Forum hochladen, nicht auf imageshack o.ä.
Gruß, Jens
EDIT: Thema geteilt, deine Frage hat doch wenig mit dem Originalthread zu tun.
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Du öffnest die Application und schiebst bei Application.Visible ein True rein und wunderst dich warum es sichtbar und nicht im Hintergrund geöffnet wird?
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
au weia, ja, ich sollte es langsam wissen...wird nicht mehr vorkommen!
*wegduck* ^_^
Hallo SeBa,
nicht ganz - ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit Hintergrund meinte ich, dass Word bitte hinter dem LabVIEW-Programm geöffnet werden soll, also fenstermäßig. Aber natürlich schon sichtbar.
Bei mir passiert aber gar nichts! Das VI läuft ab, aber nichts wird geöffnet!
Hmm, weiß nicht ob/wie man Word eine Fensterebene (Foreground/Background) zuweisen kann, aber...
... reicht es evtl. wenn du Word minimiert startest?
Wenn ja, dann so: Eigenschaftenknoten: Application.WindowState mit wdWindowStateMinimize
Gruß SeBa
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
Rette einen Baum!
Es ist eigentlich zweitrangig, in welcher Fensterebene Word nun startet. Hintergrund wäre dann wünschenswert, da werde ich deine Tipps ausprobieren.
Aber im Moment öffnet sich Word ja gar nicht! Das ist mein Problem.
Wenn ich analog ein VI zum Öffnen einer Excel-Datei mache, funktioniert es. Aber hier, mit Word, passiert nichts. Das im Pfad angegebene Dokument existiert. Warum wird Word nicht geöffnet?
Lad mal dein Beispiel hoch. Bei mir öffnet sich Word ohne zu meckern. Ich schau dann morgen früh mal nach.
Was mir spontan noch einfällt, ist Word schon geöffnet? Denn es wirk in deinem Bsp. keine neue Instanz erzeugt. Das File würde dann in der aktiven Instanz geöffnet.
Gruß SeBa
Rette einen Baum!
also dein VI funktioniert bei mir auch nicht. Und hättest du dir das Ganze mal im Highlightmodus angeschaut, hättest du auch gesehen, das der Fehler schon beim Öffnen der Referenz entsteht.
Ich vermute mal du hast mit rechtsklicken und dann ActiveX Klasse auswählen einfach nach Word gesucht und das erst Beste genommen.
Sowas hier:
Vermutlich hast du die Checkbox einfach übersehen, denn:
wenn du ein Objekt erzeugen willst, dann solltest du keine Referenz auf nicht-erzeugbare-Objekte benutzten.
Gruß SeBa
PS:
Du vergisst alle Referenzen wieder zu schließen,
statt Errorcluster-Out (den du selber anschauen musst) würde dir zum Testen ein einfacher Fehlerbehander mehr helfen,
Filename erwartet Daten vom Typ Variant nicht String, LV erledigt das für dich (daher der rote Punkt).
Rette einen Baum!
danke für die Ausführungen. Den Fehlerbehandler habe ich schon eingefügt.
Ich habe natürlich tatsächlich die Checkbox übersehen.
Also wähle ich nun ein vorhandenes Element aus (das markierte).
Aber Word öffnet sich immer noch nicht!
Oh mann...was habe ich denn jetzt falsch gemacht?