' schrieb:..., schreibe in ein Stringfeld etwas rein und will es mir dann in einem Stringfeld ausgeben lasse.
Ist ja nicht so schwer nur warum darf ich kein ENTER drücken nachdem ich geschrieben habe?? Muss mmer woanders hinklicken zb neben das Eingabefeld oder sonstwohin oder halt oben in der menüleiste den Haken betätigen finde ich etwas komisch.
Natürlich darf man ENTER drücken, während man in ein String-Feld eingibt. Aber das ENTER wird dann Teil der Eingabe (und zwar als "line feed" (LF) Zeichen). Ein String darf ja beliebige Zeichen enthalten.
Du willst vermutlich mit dem ENTER die Stringeingabe abschließen, oder?
Da das Stringfeld nicht so schlau ist zu wissen was Du willst, müsstest Du eine der folgenden Möglichkeiten wählen:
a) Drück Strg-ENTER oder die ENTER Taste auf dem Numeric keypad, um die Stringeingabe abzuschließen
oder
b) klick außerhalb des Stringelements (machst Du ja intuitiv auch so, ist aber sicher die schlechteste Möglichkeit, da ein nicht LabVIEW-Vertrauter das nicht erwartet)
oder
c) verbiete Deinem Stringfeld, dass es ENTER Zeichen annimmt, dann kannst Du auch mit normalem ENTER abschließen
(So verbietest Du es dem Feld: die Option 'Limit to single line' per Rechts-Klick aktivieren)
Wenn Du übrigens Dein Stringeingabefeld so aufziehst, das es mehrere zeilen anzeigt, oder wenn Du die Option " '' codes anzeigen" per Rechtsklick aktivierst, kannst Du auch die Eingabe der ENTER Taste im Stringfeld beobachten.
(PS: Du solltest mal über den Kauf eines Lehrbuchs nachdenken, das könnte Dich schneller zum Ziel führen als vielleicht langwierige Foren Anfragen)