Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte ein VI schreiben in dem ich einen OPC-Pfad (oder einen Teil) angebe und die verfügbaren Variablen angezeigt bekomme.
Gernerell das Lesen von Server, bei bekanntem Pfad, funktioniert einwandfrei. Nur hab ich keine Idee wie ich den Server dazu bringen kann die Variablen aufzulisten ohne diese explizit anzusprechen.
Ich lese auf der DA Schnittstelle eines SIEMENS OPCS7-Servers.
Hat jemand eine Idee wie ich an die Variablennamen bzw die Pfadstrukturen kommen kann?
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
OPC Server, mögliche Variablen auslesen
:???:. Kannst Du mal ein Bsp. hochladen?
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb::???:. Kannst Du mal ein Bsp. hochladen?
Er möchte gerne einen OPC Browser haben. Also die Möglichkeit alle Items eines OPC Servers zu enumerieren.
Das ist Teil der LabVIEW DSC Erweiterung, obwohl ich da jetzt nicht sicher bin ob die Enumerierung der OPC Items auch programmtechnisch möglich ist oder nur innerhalb des Tag Konfigurators interaktiv.
Selber konnte ich OPC bis jetzt immer gut vermeiden.
' schrieb:Er möchte gerne einen OPC Browser haben. Also die Möglichkeit alle Items eines OPC Servers zu enumerieren.
Genau das will ich.
' schrieb:Das ist Teil der LabVIEW DSC Erweiterung, obwohl ich da jetzt nicht sicher bin ob die Enumerierung der OPC Items auch programmtechnisch möglich ist oder nur innerhalb des Tag Konfigurators interaktiv.
LabVIEW DSC Erweiterung... Okay, wir haben hier eine Instituts-rundum-sorglos-Lizenz darum kenn ich mich mit den Paketen nicht sonderlich aus. Diese Erweiterung ist aber was was man zusätzlich installieren muss, oder?
Ist DSC eine Abkürung die mir bei der Suche nach der Erweiterung helfen kann?
' schrieb:Selber konnte ich OPC bis jetzt immer gut vermeiden.
' schrieb:Genau das will ich.
LabVIEW DSC Erweiterung... Okay, wir haben hier eine Instituts-rundum-sorglos-Lizenz darum kenn ich mich mit den Paketen nicht sonderlich aus. Diese Erweiterung ist aber was was man zusätzlich installieren muss, oder?
Ist DSC eine Abkürung die mir bei der Suche nach der Erweiterung helfen kann?
okay, ich hatte zwar alles mögliche installiert aber DSC war nicht dabei. Nun ist alles da... Ich werds mal in Ruhe testen.
Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen.