So...
ich hab da mal ein bischen experimentiert und siehe da... ich kann die .stl anzeigen.
Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
--> dein Programm sitzt in einer Schleife, so wie es jetzt ist, ist es schlecht... (liest gleich warum)
* du benutzt Scale mit relativen Werten, d.h. bei jedem Schleifendurchlauf wird relativ zum vorherigen Schleifendurchlauf das Bild erneut skaliert. Änderst du die Skalierung einer Achse, wird die Änderung solange durchgeführt (und zwar immer wieder bezogen auf das Objekt vom vorherigen Durchgang), bis du wieder den Wert Null einstellst. Dein Objekt verschwindet also bereits nach wenigen Schleifendurchlaüfen... entweder es ist zu klein, oder es ist über die Kamera "hinausgewachsen" und du befindest dich sozusagen im Objekt.
--> Nutze am besten das VI Skalierung festlegen, da dort die Werte absolut zu verstehen sind. D.h. eine Skalierung von 1,5 bleibt in jedem Durchlauf 1,5 bezogen auf das original Objekt.
--> Nutze eine Eventstruktur um die Änderungen der Controls abzufragen, dann wird das Skalieren-VI auch nur angewand, wenn du die Skalierung geändert hast.
* Auch wenn LV laut Hilfe das Objekt eigentlich in der Mitte des Plotbereiches darstellen sollte, hab ich es zu Beginn auch nicht gesehen.
--> Rechtsklick auf das 3D-Bild und den Kamera-Controller auf "Sphärisch+Autom. neu darstellen" schalten. Dann mit der Maus und Linksklick (halten) für Bewegen, Strg-LK für Verschieben und Shift-LK für Zoomen ein bischen rumsuchen, bis du dein Objekt gefunden hast.
Anbei findest du Screenshots von meinem Experiment, basierend auf deiner .stl Datei und deinem VI.
Leider kann ich (aufgrund der EventStruktur) nicht runterspeichern .. LV stürzt dann ab.
Gruß SeBa
PS:
Einige der Knoten hab ich einfach aus dem Beispiel "Using Meshes" kopiert... k.A. wo/wie man die bekommt.