17.11.2009, 20:22
Beitrag #1
|
IchSelbst
LVF-Guru
11, 14, 15, 17, 18
-
DE
97437
Deutschland
|
Die LabVIEW-IDE ist verschwunden
Es ist folgender Fall eingetreten.
Gegen meinen ausdrücklichen Rat hat jemand über das Netzwert mit einem sog. "Netinstaller" auf einem Prüfrechner (WinXP SP3) Diadem 11 installiert. Seitdem ist die LabVIEW-IDE LV8.6.1 verschwunden. Es ist lediglich noch das Verzeichnis "LabVIEW 8.6" vorhanden. In diesem Verzeichnis befindet sich lediglich ein weiteres Verzeichnis "Resource". Alles andere ist aus diesem Verzeichnis verschwunden. Alles! Nicht mal mehr LabVIEW.EXE ist mehr da. Was alles in Resource gestanden war, hab ich vergessen. Der NI-Lizenzmanager sagt, dass alle Lizenzen (die vorhanden sein müssen) vorhanden sind. In der Registry gibt es hunderte von Einträgen, die irgendwas mit LabVIEW zu tun haben. Einschließlich die Links für die VI-Extension. Sprich: Auf der Platte fast alles weg, in der Registry noch alles da.
Ich habe auch schon versucht, LV zu deinstallieren und neu zu installieren. Jedes Mal sagt der Installer, LV sei schon drauf, es wird nichts gemacht.
Gut ist jedoch, dass die LV-RT noch vorhanden ist. Die EXE-Applikation läuft nämlich noch. Der MAX ist auch noch da.
Meine Frage nun: Hat einer einen Rat, was ich tun kann? Kennt jemand ein Tool um die Einträge aus der Registry zu entfernen?
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
|
|
|
17.11.2009, 20:31
Beitrag #2
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Hallo,
hast Du es damit schon mal versucht. Das habe ich mal von NI bekommen, um LabVIEW vollständig zu deinstallieren. Das Problem ist aber, dass da das ganze NI-Zeug deinstalliert wird. Aber das Diadem ist dann (wenn gewünscht) auch schnell wieder drauf.
Gruß Markus
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
17.11.2009, 20:39
Beitrag #3
|
|
|
17.11.2009, 20:59
Beitrag #4
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Was so alles Seltsames passieren kann...
Dabei "passt" Diadem 11.0 zu LV8.6, wurde kurz vorher veröffentlicht. Ist auch als Demo auf den LV8.6 DVDs dabei, wenn ich mich richtig erinnere.
Ansonsten bleibt noch
Viel Glück beim Deinstallieren, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
17.11.2009, 21:04
Beitrag #5
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Zumindest auf den NI-Schulungsrechnern läuft immer alles schön parallel.
Gruß Markus
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
17.11.2009, 21:39
Beitrag #6
|
|
|
18.11.2009, 07:21
Beitrag #7
|