17.11.2009, 21:05
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Min/Max-Wert eines Signals speichern
Und nicht vergessen, beschäftige dich mit dem Programmier-Konzept "State-Machine". Im Prinzip machst du schon so was in der Art, aber durch deine verschachtelten Case-Strukturen wird es unübersichtlich.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
17.11.2009, 21:13
|
dimitri84
Astronaut
2020 Developer Suite
2009
DE_EN
53562
Deutschland
|
Eugens Vorschlag hab' ich einfach mal nicht in Frage gestellt ^_^
http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?...ab7511730d0150f
Beitrag 6
Gruß dimitri
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
|
|
|
18.11.2009, 07:12
|
Achim
20xx
2000
EN
978xx
Deutschland
|
' schrieb:Dann pack in den Init-Case auch das Initialisieren des Shift-Register! .....Case 0 wird auf jeden Fall als erstes durchgeführt, somit ist ab diesem Zeitpunkt das Shift-Register korrekt initialisiert.
Eine "korrekte" Initialisierung im Sinne von Speicherallokierung ist das dann aber nicht, right? Das müsste auf jeden Fall dadurch passieren, der SR vor Schleifenbeginn mit Werten zu füttern!
Ich vermute aber mal, dass das hier nicht relevant ist...
A.
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
|
|
|
18.11.2009, 07:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 07:17 von Achim.)
|
|
|
18.11.2009, 09:17
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Ein weiterer guter Tip:
Beschäftige dich mal mit der "Conditional Disable Structure". Damit kannst du eine Version mit und ohne Recorder erstellen. Wenn du dann eine Exe erstellst, ist einmal der DAQmx-Code dazugelinkt, einmal nicht.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
| |