Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
23.11.2009, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009 19:34 von Lucki.)
' schrieb:Momentan habe ich speziell mit der folgenden Schleife ein Problem:
Forschleife mit Schieberegister?
Das wäre eine Möglichkeit. Vorteil: Kein Abbruchbedingung abfragen müssen. Nachteil: Anzahl der Durchläufe muß vorher berechent werden
Edit: Statt For- oder While-Schleife bietet sich als weitere Möglchkeit der Rampenmuster-Generator an:
' schrieb:@Lucki: Wieso hast du noch das Inkrement VI vor dem N? So läuft die Schleife einmal mehr als der MatLab Code es tun würde.
Weil ich von Matlab überhaupt keine Anhnung habe mache ich das alles nur auf Verdacht hin und hege die Hoffnung, daß auch wenn nicht alles zu 100% stimmt es trotzdem hilfreich ist. Das hätte ich vielleicht gleich sagen sollen.
Ich hatte gedacht, das bei fanf=10, fend=100, df=10 die Werrte 10, 20..100 durchlaufen werden und nicht 10,20..90. Habe mich also geirrt.
Gruß´Ludwig
23.11.2009, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009 20:34 von dimitri84.)
Siehe Beitrag #16 und #18. "Array indizieren" funktioniert auch mit 2d-Arrays also Matrizen.
Also das mit der Schleife kann ich ja gut verstehen, dass du sowas hier postest, um dich ein bisschen inspirieren zu lassen. Aber nach solchen elementaren Dingen zu fragen ist, wenn du ehrlich bist, wirklich überflüssig. Das Forum ist kein Ersatz für die normale LabVIEW-Hilfe.
Wenn du was mit einem array anfangen willst, dann mach' doch einfach mal die Kontexthilfe an (strg+h) und geh' über die einzelnen VI drüber und überflieg auf die schnelle was die so machen. Aus dem Namen des VIs kann man ja auch einiges schließen. Einfach mal nach rechts und links schauen bevor man hier postet.
Nichts für ungut.
Beste Grüße dimitri
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
... also gut ich bin ja nicht so .... da du dich ja weigerst die Hilfe zu lesen erklär' ichs
Wenn du nur ein einziges Element aus einer 2d Matrix haben willst, musst du beide Eingänge von "Array indizieren" anklemmen.
Wenn du nur eine Spalte oder Zeile haben willst, benutzt du eben nur einen Eingang von "Array indizieren".
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)