' schrieb:<_<Ich bitte die LabVIEW Hochwürden inständigst um Verzeihung meiner anmaßenden Ausrufezeichen-Ausdrucksweise...
@Lucki:
1. Zu einer ausgereiften Projektlösung gehört meiner Meinung nach mehr als ein xy-Graph mit ner Ellipse
-> Das Forum (und ich im Allgemeinem) liefern keine ausgereiften kostnix Projektlösungen. Wir liefern Hilfe zur Selbsthilfe.
2. Die Verwendung von Ausrufezeichen impliziert keine Forderung... ausserdem verstehe ich ich nicht weshalb es einem wegen einem Satzzeichen die Sprache verschlagen sollte...
@SeBa
1. Vielen Dank für die konstruktiven Hilfestellungen. -> Bitte schön.
2. Etwas weniger Arroganz lol ("Lösung < 5min", "...Hausaufgaben") würde auch einen besseren Eindruck hinterlassen.
-> Das Hinzufügen des VI's "2D-Rotation kartesischer Koordinaten zu meinem geposteten Beispiel VI dauert wirklich <5 Minuten.
Außerdem hab ich auch nur einen Punkt innerhalb der Ellipse überprüft. Den Anspruch eine ausgereifte Projektlösung zu sein hat mein VI doch gar nicht.
Gruß SeBa
EDIT:
PS: Hab mir deine Lösung mal angeschaut.
Das Überprüfen, ob der Testpunkt innerhalb der Ellipse liegt musst du nich in der Forloop machen. Die Formeln sind ja nicht abhängig von t. Einmal außerhalb der Forloop berechnen reicht aus.