Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo!!!
Ich möchte 2 serielle Schnittstellen in LABView einlesen.Ich habe nur eine zur Verfügung und möcht mit einem USB HUB auf eine serielle Schnittstelle gehen.
Kann mir bitte jemand helfen wie so ein VI aussehen muss, damit ich 2 serielle Schnittstellen einlesen kann???
wenn du einen USB-seriell-Wandler an den Rechner hängst, so wird der von Windows als Com-Port erkannt. Nun kannst du den Port nuzen, wie deinen ersten.
Ich nutze einen USB-8Com-Wandler. Funktioniert wunderbar.
sobald Windows und der MAX den neuen Com-Port erkannt haben, ist der Port auch ganz normal in LabVIEW verfügbar.
Das einzige, das mir aufgefallen ist, ist das die Laufzeit der Daten um einige Milisekunden langsamer ist. Das kommt wahrscheinlich dadurch, dass die Daten für die und von der seriellen Schnittstelle im USB-Modul zwischengespeichert werden.
Mir ist dies aufgefallen, da ich in einem Programm zuerst nur wenige Milisekunden auf eine Antwort von meinem externen Geräte wartete. Seit ich den USB-seriell-Wandler nutze, muss ich die Time-Out-Zeit erhöhen.
Wie gesagt, es handelt sich um Milisekunden.