Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
18.01.2010, 13:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 13:44 von dimitri84.)
was ist der Unterschied zwischen einer Ereignisgenerierung via 'Benutzerereignis erzeugen' und via 'Eigenschaftsknoten Wert(SGL)'? (Außer, dass man mit dem Benutzerereignis auch Daten verschicken kann.)
Normalerweise verwende ich immer das Benutzerereignis, jedoch ist man so auf ein einziges EreignisCase beschränkt. Möchte man aber programmatisch in verschiedene Cases springen können (wie in einer State-Machine), so sehe ich keine Alternative zum Eigenschftsknoten Wert(SGL). Spricht etwas dagegen es einfach immer mit der Node zu machen? (Z.B. Performancegründe?)
Gruß dimitri
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Also wenn ich ein Benutzerereignis erstelle so gebe ich normalerweise einen Cluster als Datentyp mit.
In diesem Cluster ist der Enum für die State-Machine und ein Variant für die Daten, welche übertragen werden sollen.
Man kann auch beliebig viele Userevents registrieren (siehe Screenshot)
Hoffe das hilft dir weiter
18.01.2010, 13:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 13:57 von dimitri84.)
Wieso erkennt LV es als Wert(SGL) Änderung wenn ich in einer Loop jedes mal den Wert TRUE schreibe?
Es ergibt doch keine Wertänderung oder ? TRUE auf TRUE änder doch nichts?
' schrieb:Wieso erkennt LV es als Wert(SGL) Änderung wenn ich in einer Loop jedes mal den Wert TRUE schreibe?
Es ergibt doch keine Wertänderung oder ? TRUE auf TRUE änder doch nichts?
Wo steht da was von "Value Changed"? Es heißt "Signalisierend".
Der Eigenschaftsknoten macht nichts weiter als einen Event auszulösen. Eine Wertänderung ist zum Auslösen des Events nicht notwendig. Alleine das Abarbeiten des Knoten reicht bereits aus, um ein Event auszulösen.
Wenn du nur bei Wertänderung was ausführen willst: Kuck mal im Event, da gibt es die Parameter "Neuer Wert" und "Alter Wert". Eine Änderung ist, wenn beide unterschiedlich sind.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
19.03.2010, 22:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2010 22:59 von Lucki.)
' schrieb:Wo steht da was von "Value Changed"? Es heißt "Signalisierend".
Und das wäre ja dann auch die Antwort auf die gestellte Frage nach dem Unterschied von Bedienereignis und "Wert, signalisierend". Ich mache es z.B. so, daß, wenn ich das Ereignis ohne Bedienungeinwirkung und ohne Wertänderung auslösen will, daß ich an den Eigsnschaftsknoten "Wert, signalisierend" eine lokale Variable desselben Elementes anschließe. Dann findet garantiert keine Wertänderung statt.