Aufgeräumt hab ich und auch die überflüssigen While-Schleifen beseitigt.
Ich bin einfach viel zu nett... ich merke das wohl....
Wenn du jetzt noch die Errorcluster passend anschliesst (wie ich es mit meinen Kommentaren im VI zeige), dürfte es genauso laufen wie vorher. (Ich kann den errorcluster nicht komplett verkabeln, da mir die SubVIs fehlen.)
Der Grund weshalb du nur x Zeitwerte bekommst:
Du gibst mit "Anzahl Werte" eine Abbruchbedingung für die Messschleife vor. Das ist soweit auch ok. Allerdings liest du auch mit 5kHz jeweils 1000 Werte ein, welche du dann in der While-Schleife abrufst. Da du deine Abtastrate kennst, kennst du auch das Delta t und kannst somit die Zeit zu deinen Messwerten bestimmen. Bei 5kHz ist dt=0.2ms. Somit musst du ein Zeitarray mit 1000 Werten von 0 bis 199.8ms erzeugen, wenn du die Whileschleife nur einmal ausführst (Anzahl Werte = 1). Bei 2 Messungen wäre es dann entsprechend 0 bis 399.8ms und so weiter... Das bedeutet für dich, dass du die Erstellung des Zeitarrays erst nach Beenden der Messungen, ausserhalb der While-Schleife, erstellen, mit den Messwerten zusammenführen und abspeichern solltest. Das erhöht zugleich die Performance der Messschleife, da dort auf diverse Arrayoperationen verzichtet werden kann.
Messi.vi (Größe: 22,73 KB / Downloads: 202)
Grüße,
Tobias