Guten Tag, ich bin gerade Praktikant bei einer Firma die Druck- und Messgärete herrstellt.
Naja und jetzt bin ich seit 4 Tagen an LabVIEW dran und kenne die eine oder andere Sache.
Aber doch recht wennig.
Das wollte ich aufbauen: einen Funktionsgenerator Keithley 3390 (Treiber schon gefunden und mit LabVIEW gesteuert)
Ein Oscilloscope (Agilent 54622D treiber von der HP geladen aber damit konnte ich nicht wirklich was anfangen)
Bei dem Funktions Generator kann ich nur Daten senden und der Stellt die dann alt ein. Ich kann mit interschiedlich Vi´s unterschiedliche Funktionen aufrufen(Sine,Square,Ramp...usw).Die hatte ich dann an ein Oscilloscope angeschlossen und konnte die Kurven,Ecken auch verfolgen.
Jetzt wollte ich aber mit dem Oscilloscope die Daten wieder auf den Rechner laden. Weiss aber nicht wie, der Treiber von der HP habe ich INstaliert, hat aber nicht viel gebracht ... oder ich weiss es nur nicht.
Bei dem Programm wollte ich dann die das man die Kurven sieht (s.s das display vom Oscilloscope auf den Rechner)
Ich ein Anfänger,bei LabVIEW und kommunikation von Messgeräten, aber so Pc sachen kenne ich.
Oscilloscope ist mit rs232 angeschlossen(keine Ahnung wie ich damit kommunizieren kann,ich kann es auch anders anschliesen wenn es dann besser oder einfacher ist).
Keithley 3390 mit USB(Funktionirt)
Danke schon mal voraus.
mfg Jamin