Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe mich gewundert, weshalb soviele fragen zur dauer meiner arbeit mit sql und lv. nachdem ich mir die datenbank angesehen habe war mir klar warum. die war nicht wirklich sinnvoll. meine schuld, ich habe das file erstellen lassen und nicht nochmal drüber geschaut. hab es deshalb auch gelöscht.
anbei dann eine überarbeitete version. kann sicher auch noch verbessert werden.ist aber erstmal ein stand
ich verwende LabVIEW 7.0 und das seit einem jahr. bisher jedoch nicht sehr intensiv.
als datenbank soll MySQL (eventuell Oracle) zum einsatz kommen.
langfristig ist es ziel ein werkzeug über einen scanner zu ziehen. dann werden in unterschiedlichen feldern des VI die einzelnen felder (wkz_nr, sollmoment , toleranz ...) der tabelle aus der datenbank angezeigt.
der mitarbeiter kann seine 10 stichprobenmessungen machen und diese werden in der tabelle messungen abgespeichert. so soll es mal aussehen. Es wäre aber schon eine Hilfe ein kleines Beispiel zu sehen wie aus der datenbank etwas gelesen und geschrieben werden kann.
meine erfahrungen in richtung SQL sind noch recht bescheiden. Habe bisher nur Kleinere datenbanken erstellt. Diese dann mit PHPmyadmin gefüllt und dann lediglich einige Dinge mit PHP ausgelesen und dargestellt.