INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

serielle Schnittstelle freigeben nach "Ausführung abbrechen"?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.08.2010, 10:20
Beitrag #10

heikoleinchen Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6.1
-
de

70563
Deutschland
serielle Schnittstelle freigeben nach "Ausführung abbrechen"?
' schrieb:Ja, warum beendest Du das Programm auch nicht normal? Dies Art des Abbruch entspäche dem Beenden einer Autofahrt durch Fahren gegen einen Baum - las ich gerade gestern hier im Forum.
Aber in Deinem Fall solltest Du wenigsten beim Start des Programm die VISA-Schnittelle zuerst schließen, bevor Du neu konfigurierst.

Edit: Andere waren schneller. Aber zu Deine Frage:
Das habe ich mich auch lange Zeit gefragt, bis mir ein plausible Antwort einfiel:
Labview kann eben nur erkennne, daß der Port blockiert ist, aber nicht wer es ist. Es könnnte also auch ein ganz anderes parallel laufendes Windows-Programm sein. Es wäre ein Leichtes, bei der Konfiguration den Port erst mal zurückzusetzen. Aber damit würde man möglicherweise in ein anderes Windows-Progrogramm eingreifen, und das darf natürlich nicht sein.
Die Antwort von Tschac gefällt mir übrigens am besten, werde das bei mir so einstellen.

"Visa schließen"am Anfang, auch schon probiert --> keine Änderung :-(

"Labview kann eben nur erkennne, daß der Port blockiert ist, aber nicht wer es ist." So vermute ich das auch, aber das ist doch 'ne komische Sache, wirkt irgendwie unreif. Und ich sollte zumindestens einstellen können das LV bei Nutzung genannter Abbruchvariante die genutzten Ports schließt. Zumindestens mit dem genannten "Visa Sessions schließen" funktioniert das bei mir nicht.

Ich bin allerdings verwundert das ich scheinbar der einzige bin den es nervt, sonst gäb's da doch bestimmt 'ne Lösung. ;-)

Grüßle

Heiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
serielle Schnittstelle freigeben nach "Ausführung abbrechen"? - heikoleinchen - 12.08.2010 10:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Schnittstelle: Unterschied zwischen FIFO-Buffer und VISA-Buffer Exle 4 6.989 23.01.2019 08:07
Letzter Beitrag: Ratio
  Serielle Schnittstelle hängt nach gewisser Zeit auf Kiesch 8 10.397 08.01.2018 11:06
Letzter Beitrag: Kiesch
  Serielle Schnittstelle bricht ab -cosmo- 7 7.626 28.09.2017 12:13
Letzter Beitrag: Lucki
  Serielle Schnittstelle usbser.sys BlueScreen Hachiko 18 19.250 03.04.2014 20:53
Letzter Beitrag: hyla
  VISA Read Error erste Ausführung cobain2004 4 8.027 10.01.2014 21:15
Letzter Beitrag: jg
  Serielle Schnittstelle Auslesen Gre5or 3 7.895 01.10.2013 10:38
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: