INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Standardplot bei Graphen erstellen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.08.2010, 13:36
Beitrag #4

Soul85 Offline
LVF-Neueinsteiger

8.6
-
de

Deutschland
Standardplot bei Graphen erstellen
Hallo,

ich habe nun das VI vereinfacht. Allerdings muss noch die Anzahl der Durchläufe (For-Schleife) erhöht werden, sonst taucht das Phänomen nicht auf.
Also wenn man die Eigenschaften der Graphen betrachtet, dann sieht man unter dem Menüpunkt "Plots", dass nach meinen Nummern 1-11, neue Plots von LabVIEW erstellt wurden. Allerdings mit Linien und ich brauche nur Punkte.

Ich habe auf GerdWs Rat mal im Forum nach Eigenschaftsknoten gesucht und bin leider nur auf das Thema von LabVIEWDompteur gestoßen, indem gezeigt wird, wie Plots ausgeblendet werden. Bin dann durch die LabVIEW Hilfe auf "PlotLinienart" gestoßen. Ich habe diese Funktion so verstanden, dass ich in meinem Programm den aktiven Plot insofern beeinflussen kann, sodass der aktuell ankommende Wert = dem zu schreibenden Plot gesetzt werden kann und dann die zu plottende Linie abgeschaltet werden kann (durch Zahlenwerte => siehe Kontextmenü).

Ich habe das Ganze nun über die Größe meines Arrays versucht zu bewältigen. Schaut euch das bitte einmal in meinem Beispiel VI an. Ich vermute, dass Programm kommt mit dem Index Null aus dem Array und dem Startwert 1 der Linienart durcheinander?! Bin ich auf dem richtigen Weg?

MFG,
Soul85

LabVIEW 8.6:

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  LabVIEW_8.6___einheitlicher_Plotversuch.vi (Größe: 187,28 KB / Downloads: 183)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Standardplot bei Graphen erstellen - Soul85 - 15.08.2010 13:36
Standardplot bei Graphen erstellen - jg - 19.08.2010, 16:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Identisches Abbild eines Graphen erstellen mez15 2 3.910 13.03.2017 16:33
Letzter Beitrag: mez15
  Mit X und Y Werten aus lvm Datei einen Graphen erstellen beginner123 2 4.777 19.11.2011 19:45
Letzter Beitrag: beginner123
  2 Graphen mit unterschiedlichem dt in einen Graphen unaimed 8 11.293 14.03.2005 14:45
Letzter Beitrag: unaimed

Gehe zu: