INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Beschriftung des Cursors verschieben -> sperren?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.09.2010, 14:24
Beitrag #8

Yantit Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2.1
2010
de

63xxx
Deutschland
Beschriftung des Cursors verschieben -> sperren?
' schrieb:Hallo Yantit,

ja, mit diesem Offset habe ich auch schon mal gekämpft...Smile
Wenn ich mich recht erinnere, bezog sich der Offset auf die jeweilige Achse - kann mich in dem Punkt aber auch irren... Am besten bei einem konstanten Plot mal das Label verschieben und schauen, wie die Offset-Werte sich ändern. Dann versuchen, das gleiche Verschiebe-Verhalten mit einer selbstgeschriebenen Routine nachzuvollziehen. Dann sollte man auch das Prinzip dahinter verstanden haben...

Irgend so etwas werde ich wohl probieren müssen. Leider skaliere ich in meiner Darstellung so ziemlich alles, was sich im Graph bewegen lässt;)Deswegen wird das wohl ein sehr lustiges Unterfangen bei der eigentlichen Implementierung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Beschriftung des Cursors verschieben -> sperren? - Yantit - 02.09.2010 14:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Buttons auf Frontpanel um ein halbes Kästchen verschieben jan_1 2 4.462 11.03.2016 08:34
Letzter Beitrag: jan_1
  Nullpunkt vom Graphen verschieben GrEeHoRn 2 3.941 16.04.2014 07:34
Letzter Beitrag: GrEeHoRn
  Cursor setzen - danach verschieben? /Rauschen dämpfen Lifter 2 4.422 05.12.2013 08:21
Letzter Beitrag: Lifter
  X-Achse Beschriftung der Skaleneinteilung umbenennen urbacher 2 4.141 30.05.2013 14:19
Letzter Beitrag: GerdW
  Graph X -Y gegen Benutzereingaben sperren Hubert R. 5 3.936 22.05.2013 14:42
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Beschriftung der Plotegende änderbar ? wernerIBN 6 4.809 12.07.2012 08:08
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: