INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Regler und Thermometer - Messbereichsprobleme

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2010, 13:03
Beitrag #1

Ritter der immer NI sagt Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
-
de

Deutschland
Regler und Thermometer - Messbereichsprobleme
Hallo zusammen !

Ich gehe zur Technikerschule und LabVIEW ist mir dieses Jahr zum ersten Mal begegnet. Ich kenne mich nur sehr rudimentär damit aus.
Nun möchte ich einen Teil einer Übungsaufgabe vorarbeiten aber komme nicht weiter.

Kurz gesagt gehts um folgendes:
Ich nehme einen Drehregler (zum simulieren eines Sensors) und dieser gibt mir Ganzzahlen von 1 bis 8 aus. Dies soll nun auf einem Thermometer dargestellt werden, dessen Bereich von 100 bis 1000 Grad geht.
Ich würde eine Möglichkeit suchen wie dies zu realisieren ist. Ich habe den Regler und das Thermometer mit den entsprechenden Bereichen bereits erstellt nun liegt mein Problem am Bereich.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das realisieren kann oder gibt es eine Art Umsetzer dafür? Wären es die Zahlen 1 bis 10 wärs simpel, aber so komme ich einfach nicht drauf.
Der Sensor soll linear arbeiten (und auch simuliert werden). Also drehen am Regler und die Temperatur verändert sich...

Wäre für Hinweise sehr dankbar. Hab noch nicht ganz heraus, ob es am fehlendeen Grips liegt, oder daran, dass ich eine Funktion dafür nur noch nicht gefunden habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Regler und Thermometer - Messbereichsprobleme - Ritter der immer NI sagt - 03.09.2010 13:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Thermometer wcc_htl 2 3.798 14.04.2015 09:18
Letzter Beitrag: wcc_htl

Gehe zu: