INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

LabVIEWprogramm für Thermoelemente - Temperaturmessung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2006, 09:26
Beitrag #1

Nico24 Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.00
2006
kA

Deutschland
LabVIEWprogramm für Thermoelemente - Temperaturmessung
Hallo zusammen,

ich arbeite erst seit 2 Wochen mit der Software LabVIEW. Meine Aufgabe ist es, mittels Mantelthermoelementen die Temperaturverteilung auf einer Metallplatte aufzunehmen. Die Appartur dazu steht, d. h. die Signale sind mittels AD-Wandler für die Verwendung von LabVIEW aufbereitet.
Ich muss bis zu 16 verschiedene Signale aufnehmen, die mir LabVIEW in irgendeiner Art und Weise anzeigen und speichern soll. Ziel ist es, eine flächige Temperaturverteilung auf der Metallplatte zu visualisieren. Man soll dort mittels definierter Farben erkennen, wo welche Temperatur herrscht. Wie gesagt, das ist das Endziel!
Ich benötige nun ein paar Ratschläge, welche Funktionen usw. mir für dieses Problem zu empfehlen sind und wie ich die Sache am Besten angehen soll. Ich habe mich ausführlich mit den Grundlagen dieser Software beschäftigt und wollte jetzt beginnen, mich dem Problem zu stellen.
Über Vorschläge aller Art bin ich dankbar.

MfG

Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LabVIEWprogramm für Thermoelemente - Temperaturmessung - Nico24 - 24.05.2006 09:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Temperaturmessung mit USB 6009 Thomaslein 2 4.078 24.09.2012 08:41
Letzter Beitrag: Thomaslein
  Temperaturmessung 1johleh 5 5.882 10.11.2011 18:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Temperaturmessung mit Pt100 Big Z 1 6.786 21.01.2008 16:07
Letzter Beitrag: Vechs
  Temperaturmessung über Soundkarte Läbbi 4 6.779 21.02.2006 21:32
Letzter Beitrag: Läbbi
  Druck-,Temperaturmessung stefan 7 7.473 07.03.2005 16:38
Letzter Beitrag: stefan