INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Min- und Max- Werte ausschließlich anzeigen lassen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.10.2010, 07:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2010 07:50 von Safa.)
Beitrag #17

Safa Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2010
-
kA

44866
Deutschland
Min- und Max- Werte ausschließlich anzeigen lassen
Hallo GerdW.
Danke schonmal für deine Tipps mit den Delays.
LabVIEW läuft jetzt wesentlich stabiler.
Eigentlich war die Grundidee des Programmes, mir eine Längenänderung über die Zyklen in einem Graphen zu zeichnen. Das heißt, dass alle Durchläufe in einem Graph dargestellt werden müssen. (Ein Zyklus entpspricht dem Durchlauf der großen For-Schleife)

Du schreibst, das ich nach dem 1000sten Durchlauf der Schleife 1000 Plots neu formatieren möchte.
=> Mein Ziel war es, jeden Plot mit unterschiedlichen Farben darzustellen. Ich wollte also einen Graphen erhalten, welcher immer die gleichen
Plotsymbole verwendet und mir zum Beispiel 500 Zyklen über Längenänderung in einem Graphen aufzeichnet. Das Ganze soll "just in time" geschehen.
Leider wird bereits nach dem 10ten Durchlauf LabVIEW so langsam, dass einige Punkte nicht gezeichnet werden. Der Rechner "stockt" irgendwie.
Also meine Frage: Wie kann ich "just in time Plots" erstellen, ohne 1000send Bilder zu aktualisieren und keine lokalen Variablen zu verwenden? Arrays kann ich ja erst nach dem Durchlauf der Schleifen auslesen, ich brauche die Ergebnisse aber schon vorher, damit der Benutzer erkennt, was aktuell passiert.

Die For-Schleifen sollten die Anzahl der Zyklen darstellen und somit für jeden neuen Zyklus eine neue Farbe in den Graphen zeichnen.
Ich habe noch einen weiteren Graphen, der Temperaturen über Längenänderungen auffast. Dieser Graph stockt ebenfalls nach 10ten Durchlauf und LabVIEW plottet nicht mehr alle Punkte in den Graphen. Hier muss ich aber lokale Variablen verwenden, da ich, wie Du auch schreibst " alle Werte präsentiert bekommen" möchte, oder?

Die While-Schleife ist somit mit den Plot-Properties gekoppelt, sodass pro Durchlauf der Temperaturen über Längenänderungen der gesamte Graph eines Zykluses in einer Farbe geplottet wird.

Wäre wiedermal für eure Hilfe dankbar.
Gruß,
Safa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Min- und Max- Werte ausschließlich anzeigen lassen - Safa - 18.10.2010 07:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalverlaufsdiagramm - Zeit in s anzeigen lassen Lifter 1 4.577 05.12.2013 08:42
Letzter Beitrag: Lucki
  0 Sprung nicht Anzeigen lassen im XY Graph Magusi 8 6.544 22.11.2013 12:37
Letzter Beitrag: Magusi
  Daten nacheinander anzeigen lassen Lutz 11 9.275 08.12.2012 12:10
Letzter Beitrag: Lutz
  (Mess-)Werte laufend ausgeben lassen Elliel 2 3.738 01.09.2011 13:27
Letzter Beitrag: Elliel
  Werte in XY graphen fest anzeigen lycaner274 22 18.345 13.04.2011 14:45
Letzter Beitrag: Lucki
  Mehrere Excel-Dateien in einem Graph anzeigen lassen Graf_Nasenbär 13 14.602 18.03.2011 10:21
Letzter Beitrag: Graf_Nasenbär

Gehe zu: