@Lucki: das hat schon einen Grund, warum ich so (re)agiere
ich schätze User mit überdurchschnittlichem LV-Kenntnissen genauso wie du, und nichts liegt mir ferner als solche User zu vergraulen. Leider hat sich aber Rbliomera ein "paar Dinger" geleistet, die eigentlich nur ein Ziel erkennen lassen: nämlich das Moderatoren- / Admin-Team zu provozieren und Unfrieden zu stifen. Gegen so ein destruktives Verhalten gehe ich natürlich vor und nutze die mir gegebenen Möglichkeiten - sei es nun administrativ oder verbal - um es entsprechend zu sanktionieren. Ich bitte dich (und den schweigenden, mitlesenden Rest) das von dir kritisierte Posting auch vor diesem Hintergrund zu betrachten.
Dass du - und vermutlich der überwiegende Rest der User hier - von dem ganzen Knatsch nichts mitbekommen haben ist eigentlich nur ein dickes Lob an unsere Moderatoren, die hier mal wieder ganze Arbeit geleistet haben und den Müll schnell und sauber entfernt haben.
Was ich allerdings selbst nicht verstehe ist warum rblibomera ein derart aggresiv provokantes Verhalten an den Tag legt und quasi zur Begrüßung erstmal dem Forum, dem Team und alteingesessenen Usern ans Bein pinkelt. Dass sowas in einer Community für ein zwiespätiges Echo sorgt müsste eigentlich jedem klar sein, der schon mal mit anderen Menschen zu tun hatte
. Etwas konstruktive Mitarbeit - bei seinem KnowHow wäre das sicher kein Problem gewesen - und er hätte sich hier ziemlich schnell etablieren können, aber so ... hmm ... wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
... => ich persönlich finde den Ton und den Inhalt meines Postings seinem Verhalten angemessen. Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass er nach den "dezenten" Hinweisen von den Mods und Dennis nicht gemerkt hat, dass er hier äußerst unangenehm auffällt, sondern ihn das eigentlich nur weiter angestachelt hat sich noch blödere Aktionen einfallen zu lassen.
Nur so am Rande: die Benutzer-Gruppe LVF-Professional hat nichts mit Foren-interner "Beziehungs-Pflege" zu tun. Diese Gruppe haben wir für User eingeführt, die hauptberuflich mit LabVIEW zu tun haben. Dass es sich dabei um absolute Newbies handelt ist aus meiner Sicht eig. relativ unwahrscheinlich.
Viele Grüße
CB