' schrieb:Ich habe jetzt noch zwei Wochen bis zur Abgabe - bis dahin muss das Programm funktionieren oder ich hab ein dickes Problem:(ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen - ich bin jetzt im letzten Semester und das ist das letzte Projekt im Studium, das darf mir einfach meinen Schnitt nicht versauen
Ich bin immer noch daran, die Werte aus der Rekursion in ein Array zu bringen - und zwar als Double.
Weil ich mir einbilde, dass meine VI vom Roboter das auslesen kann. Aber das ist ein anderes Thema.
Ziel ist es, am Ende eine Matrix zu erhalten (2 dimensionales Array ;-)), mit den Werten 1, 2 und 3 (Stange 1 bis 3).
In der ersten Spalte soll die Nummer der Ausgangsstande stehen und in der zweiten Spalte die Nummer der Zielstange [1;3] -> von 1 nach 3.
Das zweite Problem ist die Übergabe an die VI des Roboters. Dazu das bisher vorhandene Programm als Screenshot und als LV-Datei. Falls sich jemand die Denso Library herunterladen möchte, die hab ich mal hier hochgeladen: http://www.mac-vt.de/densolibrary_LV.zip
Hallo Christoph
Das mit dem Schnittversauen solltest du im Forum nicht erwähnen, denn das Forum ist nicht dafür vorhanden!
Ich habe mich auch mal mit dem Problem TowerOfHanoi beschäftig, habe es aber "nur" aufgezeichnet mit dem "Vorbeispiel" von diesem Threat.
Ich möchte nicht das ganze Projekt hochladen, aber ich kann dir einpaar Bilder hochladen, wie ich die Bewegungen erstellt habe.
Den Algorithmus (Textablauf) bekommst du vom TowerOfHanoiCode.vi, welches auch hier im Threat vorhanden ist.
Dann wandelst den Text so um, dass das Array (z.B. left to right) [1;3] wird: 1 für left, 2 für middle, 3 für right!
Zitat:Fahre über Stange 1 (Pos. 1), fahre runter an Stange 1 bis zur Scheibe 1 (Pos. 2), Hand auf + zu, fahren hoch über Stange 1 (Pos. 1), fahre zu Stange 3 (Pos. 3), fahren runter an Stange 3 (Pos. 4), öffne Hand.
sieht wie ein normaler Ablauf einer
Statemachine (Zustandsautomat) aus
lg Martin