INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

SQLite - Blob - Jpg - lesen - Darstellen...

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.01.2011, 10:14
Beitrag #8

tt-web Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.6
2008
de

64354
Deutschland
SQLite - Blob - Jpg - lesen - Darstellen...
Hallo,
ja normalerweise mache ich das auch so, schon wegen der DB Performance, der DB Größe usw... aber es muss sichergestellt sein, dass an den Daten nichts verändert wird. Speicher ich sie in einem Ordner, kann "jeder" die Bilder manipulieren, austauschen usw. Wenn ich sie aber in der Datenbank ablege muss zumindest die Kennwortabfrage und Benutzername "überwunden" werden.
Das ist aber auch echt zu blöd die ganze Sache.
Ich überlege die ganze Zeit, ob es nicht möglich ist, die JPG, oder PDF Daten als Datei in den Blob zu schieben und dann wenigstens temporär als Datei zu speichern, einzulesen, anzeigen lassen und gut ist. Aber ich habe erstens nur die Funktion zum erstellen einer Temporären Datei gefunden, ohne, dass hier gesagt wird, was am Ende damit geschieht. Und Zweitens kann labview scheinbar die Binärdaten gar nicht so ohne weiteres speichern.
Ich bin kurz davor eine DLL in VS zu schreiben, aber das wird extrem aufwändig, wahrscheinlich geht Labview damit in die Knie, die Performanceprolbeme will ich garn nicht überdenken und ob ich das sauber hinbekomme steht auch auf einem ganz anderen Blatt....

Ob ich wohl besser aufgeben sollte und "geht nicht" sage? Gefällt mir eigentlich gar nicht der Gedanke...

LG Thomas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
SQLite - Blob - Jpg - lesen - Darstellen... - tt-web - 10.01.2011 10:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SQlite Update syntax Hubert R. 4 4.909 09.09.2020 13:46
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Sqlite Datenbank galilio 12 12.773 02.02.2016 18:23
Letzter Beitrag: galilio
  SQLite DB in RAM wowbagger 3 5.350 29.11.2011 09:59
Letzter Beitrag: Dennis.Moser
  SQLite undLabVIEW Karotte 2 8.346 18.10.2009 12:58
Letzter Beitrag: jg
  BLOB in Oracle nur eine Länge von 2000 Zeichen seilkopf 0 3.584 10.05.2007 08:22
Letzter Beitrag: seilkopf

Gehe zu: