INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

I/O Zuweisungspanel funktioniert bei Erstellter .exe nicht

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.03.2011, 12:52
Beitrag #1

Lien_Alere Offline
LV-Testengineer
*

2018
2004
DE

Deutschland
I/O Zuweisungspanel funktioniert bei Erstellter .exe nicht
Hallo,

bisher konnte mir bei diesem Problem niemand helfen. Im voraus mal meine Programmspezifikationen:
- LabView 8.6 mit Application Builder für Windows
- Betriebssystem: Win 7

folgendes Problem besteht:
Im Angehängten Bild ist der Bereich rot umkreist um den es sich dreht. In dem Programm geht es darum
ein Meilhaus RedLab Temp anzusprechen und zwei angeschlossene Temperatursensoren auszulesen.
Wenn ich das Programm entwickle und es normal von Labview mit allen Bibliotheken von Meilhaus starte,
funktioniert es so wie es soll. Auch wenn ich es mit dem Application Builder erstelle funktioniert das Programm
auf meinem Rechner einwandfrei. Ich kann also Die I/O Ports und das Device über die Panels zuweisen.
Möchte ich dieses Programm jetzt auf ein anderen Rechner laufen lassen (RunTime-Engine installiert und auch Instacal
von Meilhaus, Meilhausgerät ist erkannt und konfiguriert) kann ich die I/O Ports nicht über dieses Panel auswählen. Ich kann
generell dieses Panel nicht als dieses I/O Panel benutzen. Das Dreieck für die Auswahl ist ausgegraut.

Meine Vermutung ist, dass eine Biblithek fehlt, die die Meilhaus VI's nicht mit einbindet. Jedoch ist die Meilhaus
Bibliothek im Dataordner des gebauten Programms vorhanden. Selbst wenn eine höhere Labviewversion auf einem Rechner
ist und auch die Installierten Biblitheken von Meilhaus funktioniert dies nicht.

Meine Frage ist, was hab ich beim bauen der Applikation eventuell vergessen?

Vielleicht kennt jemand das Problem und könnte mir helfen.Vielen Dank!

Grüße
Lutz

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
I/O Zuweisungspanel funktioniert bei Erstellter .exe nicht - Lien_Alere - 09.03.2011 12:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erstelle .exe funktioniert nicht auf Zielrechner Titus85 3 6.968 17.02.2020 06:32
Letzter Beitrag: Titus85
  VI funktioniert, .exe nicht kbachler 2 8.548 26.04.2018 09:29
Letzter Beitrag: GerdW
  exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 sonne2107 15 16.893 26.05.2014 09:23
Letzter Beitrag: sonne2107
  .exe -> Bluetooth (VISA) funktioniert nicht Samy1 3 6.151 25.04.2014 12:58
Letzter Beitrag: GerdW
  EXE funktioniert nicht Lotti 8 9.433 05.09.2013 07:48
Letzter Beitrag: Lotti
  buildete EXE funktioniert nicht, funktioniert dinamic dispatching in EXE überhaupt? robert_bors 9 9.592 04.02.2013 16:01
Letzter Beitrag: robert_bors

Gehe zu: