INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Daq-Problem Hilfe?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2006, 12:45
Beitrag #1

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA

Deutschland
Daq-Problem Hilfe?
Eigentlich eine ganz einfache Aufgabe aber ich bekomme es einfach nicht zum Laufen.
Und ich bin mit dem Latein am Ende

1. Wenn ich über MAX die Karte PCI 6013 teste sagt mir der Resourcentest alles ok, aber beim Einlesen des analogen Spannungssignals differentiell über den ACH0 und AIGND gibt mir bei einem Maximalwert von 10V die ganze Zeit permanent 10 Volt aus obwohl gar kein Signal anliegt. Erst wenn ich das Signalkabel von der Anschlussbox trenne geht der Wert langsam zigzackförmig runter.

2. Wenn ich Daqmx benutze bringt er nur Fehlermeldungen, auch bei Nutzung des Assistenten

Was ich nun nicht verstehe ist zum einen das er überhaupt Spannungen ausließt obwohl nichts anliegt

Und weiterhin warum dann das Maximum bei 10 Volt.

Was habe ich bisher gemacht

Anschlüsse überprüft, Kabel getauscht, Karte aus dem MAX gelöscht und neuinstalliert

Das kuriose an der Sache ist das es mal funktionierte vor einiger Zeit und ich nicht weis was die Ursache dafür sein könnte, sollte ja das einfachste sein mit LV ein einziges Spannungssignal analog einzulesen

Zum Verständnis ein paar Bilder und ein Bild meiner kleinen Schaltung

Ich hoffe es kann mir Jemand helfen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Daq-Problem Hilfe? - Teutates - 26.06.2006 12:45
Daq-Problem Hilfe? - Achim - 26.06.2006, 13:54
Daq-Problem Hilfe? - cb - 26.06.2006, 14:36
Daq-Problem Hilfe? - Achim - 26.06.2006, 14:48
Daq-Problem Hilfe? - Teutates - 26.06.2006, 18:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausgabe digitaler Arrays mit Hilfe von PCI-6143 synchronisieren - Hilfe! Toste 1 3.917 10.06.2008 09:13
Letzter Beitrag: Toste
  Hilfe - Hilfe Fehler 200020 Tobse 1 4.072 11.05.2006 16:47
Letzter Beitrag: Svenni

Gehe zu: