INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Array/Matrixoperationen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2011, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 13:52 von JanL.)
Beitrag #7

JanL Offline
LVF-Neueinsteiger

9
2010
EN

RE: Array/Matrixoperationen
(11.04.2011 12:22 )Lucki schrieb:  ..und falls Du dich noch mal melden solltest: Ein Beispiel mit Eingangsdaten und richtigem Ergebnis ist enorm hilfreich. Es müssem ja nicht gleich 3000 Daten sein.

Jop, werde ich mir merken. So habe ich mich jetzt auch Schritt für Schritt durchgebissen. Immer geschaut, was ich bei Zwischenschritten als Ergebnis in MatLab bekomme und wie ich das in LabView ausdrücken kann.

Anbei mein der oben beschriebene Part des VI. Die letzte Zeile (Y=Y.') kann man sich schenken.

fn (Frequenzkomponente des zu transformierenden Signals) und tn (gewünschte Zeit-Skalierung) müssen nicht die selbe Länge haben.
F ist der Amplitudenvektor des zu transformierenden Signals und hat (logischerweise) die selbe Länge wie fn (zu jedem Frequenzwert, ein entsprechender Amplitudenwert).

Anhang II: Ein bisschen Text auf dem das Programm aufgebaut ist (incl. Verweis auf den MatLab code zum download, aber Achtung: der Code enthält einige Fehler und bremsende Fragmente, da er vor 5 Jahren geschrieben wurde)

Grüße,
Jan

und ja, ich programmiere in LabView ziemlich unordentlich Undecided

Angehängte Datei(en)
2009 .vi  INEDFTHELP.vi (Größe: 17,33 KB / Downloads: 137)

Sonstige .pdf  ExtendedDFT.pdf (Größe: 227,82 KB / Downloads: 938)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Array/Matrixoperationen - JanL - 07.04.2011, 23:22
RE: Array/Matrixoperationen - Lucki - 09.04.2011, 08:14
RE: Array/Matrixoperationen - JanL - 11.04.2011, 10:32
RE: Array/Matrixoperationen - Lucki - 11.04.2011, 12:22
RE: Array/Matrixoperationen - JanL - 12.04.2011 13:50

Gehe zu: