Zitat:Warum? Du kannst ihn außerhalb platzieren, musst dies aber nicht... Alternativ: ProducerConsumer-Struktur: Producer fragt UI-Events ab und schickt Befehle an den Consumer, der diese dann in einer StateMachine abarbeitet. Beide haben ihre eigene Schleife...
Hier mal das experimentelle StatemachineVI:
StatemachineversuchEEG_9.vi (Größe: 106,13 KB / Downloads: 200)
10Hz_20Hz.txt (Größe: 25,5 KB / Downloads: 239)
Packet_Error.vi (Größe: 9,36 KB / Downloads: 184)
Den Auswahlbutton "von Datei lesen/von EEG-Gerät lesen" kann ich nur ausserhalb platzieren.
Da Du sagst, es geht auch innerhalb, vermute ich mal dass ich Dich irgendwo missverstandenden habe und das VI nicht so aussieht, wie Du es meintest.
Was macht man mit den doppelten Anzeigeelementen im Frontpanel, die sich aus den beiden Cases "EEG" und "Datei" ergeben?
Das Frontpanel ist deshalb nicht aufgeräumt, da ich noch nicht weiss, ob die doppelten Anzeigeelemente für einen Casefall ausgeblendet werden oder man in beiden Cases
auf das gleiche Anzeigeelement zugreifen kann. Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Deine Alternative (ProducerConsumer-Struktur) lasse ich erst mal beiseite, sonst verzettel ich mich zu sehr.
Zitat:Meine Rede! Du erhälst ein Array mit Werten vs Frequenz nach der FFT. Aus diesem Array pickst du dir den 10Hz-Wert und arbeitest damit weiter. Dafür kann man auch das PowerSpektrum nutzen...
An der Stelle komme ich nicht weiter.
Hinter dem PowerSpektrum habe ich am Ausgang "Power Spectra" ein "1D Array of Cluster".
Weder "Cluster to Array" noch "Unbundle by Name" lässt sich hinter PowerSpektrum anfügen.
Die Fehlermeldung lautet immer :
The type of the source is 1-D array of
cluster of 3 elements.
The type of the sink is cluster of 1 element.
@Stefan
Danke für das VI. Da ich mit Event structures noch nicht gearbeitet habe (das EEG ist mein 1. VI überhaupt) verstehe ich es noch nicht 100%ig.
Ist der Timeoutcase zwingend notwendig?
Das VI liest die Daten auf einen Schlag ein, zeigt also nicht die EEG-Wellen von links nach rechts durchlaufend an.
Bald ist Ostern, dann finde ich hoffentlich etwas mehr Zeit, um mir Dein VI mal tiefgründig anzuschauen und zu verstehen.