(20.04.2011 09:08 )pgl_bear schrieb: Danke, ich habe das jetzt angepasst aber ich bekomme immer noch das gleiche raus.
Was mich hnoch wundert ist wo kommt die Antwort von dem Modul eigentlich heraus, der Rückgabewert der Funktion wird als "Err" bezeichnet - klingt wie Error, sollte dies der Status des Digitalinputs sein? Da steht 6 drin, also schwer vorstellbar
und wenn ich den Eongang setze oder nicht setze verändert sich nichts an der 6.
Ich denke der IntVal wäre der entsprechende Wert.
Grundsätzlich sollte die ADS Library auch direkt mit dem IO Controller kommunizieren können, aber da kann es schon Probleme geben mit dem Port und der IGrp, die dann teilweise anders sein müssen als wenn man die Twincat Schnittstelle liest. Zudem macht es auch noch einen Unterschied ob man einen Buscontroller oder einen Buskoppler hat. Ersterer erlaubt auch das Lesen von einem Prozessimage aller IO Kanäle durch einen bestimmten Port, weil der Koppler nur den "direkten" Zugriff auf die IOs zulässt. Welche Ports und IGrps wie und was machen ist aber sehr dürftig dokumnentiert.
Irgendwo hier im Forum gibt es sogar noch eine pure LabVIEW Library die direkt ADS spricht und dadurch auch auf RT Controllern funktioniert, aber hier ist wiederum das Problem, die richtigen Portnummern, IGrps und Addressen zu wissen um das gewünschte anzusprechen. Beikommender Vorteil ist aber auch, dass man keine Twincat Lizenz benötigt.