INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

DAQ vom Alectryon RMD 680 per USB

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2011, 10:15
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: DAQ vom Alectryon RMD 680 per USB
Das Wichtigste hat Birgit schon gesagt, das Teil ist über RS-485 und dann Modbus-Protokoll oder propertiärem SCL-Protokoll anzusprechen ( http://www.alectryon.nl/instrumentation/...Manual.pdf )
Deshalb :verschoben12: nach VISA.

Trotzdem noch zu deinen quasi offtopic-Fragen:
Ja, der MAX ist nur für NI-Hardware konzipiert.
Von DAQmx-Base würde ich mich ganz schnell verabschieden.
Eine zu LV8.6 kompatible Version ist z.B. die Aktuelleste - DAQmx 9.3.

Dann mal wieder zu deinem RMD-Teil:
Du sagst, du hast es per USB angeschlossen. Ich schätze, dass dann eine virtuelle COM-Schnittstelle auf deinem Rechner installiert wurde.

Dann ist der Link von Birgit perfekt. Modbus-Lib von NI herunterladen, und kräftig die Handbücher von Alectryon lesen.

Damit es funktioniert, sollte NI-VISA installiert sein. Das kannst du im MAX unter der Rubrik "Software" überprüfen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: DAQ vom Alectryon RMD 680 per USB - jg - 29.05.2011 10:15

Gehe zu: