INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

zu langssame Aktivierung der Messerfassungskarte

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.09.2011, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 10:34 von thhipp.)
Beitrag #1

thhipp Offline
LVF-Neueinsteiger

2010
2011
DE_EN

zu langssame Aktivierung der Messerfassungskarte
Hi,

ich bin hier auch wieder mal ein "Neuer" und hoffe auf eure Hilfe

Für meine Projektarbeit muss ich unter anderem einen piezoelektrischen Kraftsensor über einen externen Ladungsverstärker für einen Aufprallsimulator auslesen. Dieses soll über den Computer bzw. Labview gesteuert und ausgewertet werden.

Für den Beginn der Messaufzeichnung muss der Ladungsverstärker mit einer log 1 beschaltet werden damit er ein analoges Signal erzeugen kann. Dieses Signal soll dann mit der Messkarte (NI 6254) aufgezeichnet werden. Das Starten der Anwendung soll mit dem START-Taster realisiert werden. Das Anhalten der Messaufzeichnung und das "zurücksetzten" des Ditialen Ausgangs auf log 0 soll mit einem STOPP-Taster realisiert werden. (Das Rücksetzten des Ladungsverstärker ist notwendig, damit die Ladungen komplett abfließen können)

Der Ablauf habe ich im Bild beigefügt.

Soweit funktioniert mein Programm auch. Aber leider verstehe ich nicht, warum die Aktivierung der analogen Messerfassung mehrere Sekunden (ca. 7 s) dauert. Leider benötige ich eine kurze Aktivierungszeit (kleiner 0,5 s). Als ich die einzelnen Module (Ditialer Ausgang - Analoge Signalerfassung) getestet habe, war die Performance zufriedenstellend.

Gerne bin ich auch für weitere Tipps offen.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Thomas

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

10.0 .vi  Menü_Kraftmessung.vi (Größe: 153,17 KB / Downloads: 198)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
zu langssame Aktivierung der Messerfassungskarte - thhipp - 07.09.2011 10:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aktivierung von Output-Kanaelen mit boolean array sammy 1 3.668 27.10.2005 07:38
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: