INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Serielle Schnittstelle Strings auslesen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2011, 07:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2011 07:30 von bmtil.)
Beitrag #6

bmtil Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2011 (32bit)
2011
DE_EN

Deutschland
RE: Serielle Schnittstelle Strings auslesen
Entschuldigung für den Doppelpost.
Irgendwie funktioniert die Datenerfassung nicht so wie ich es mir überlegt hab. Wie gesagt wenn ich nur einen LM35 auslesen möchte über die serielle Schnitstelle dann klappt es.
Bei zwei Sensoren (später kommen noch weitere dazu) klappt es nicht. Es liegt daran dass über die RS232 Schnittstelle im Endeffekt ein großer Datenstrom ankommt und LabView weiss nicht welcher Teil des Datenstroms zu welchem Sensor gehört. Im C Programm mit der UART hab ich das so geloest dass nach jedem Auslesen eines ADC Kanals ein Zeilenumbruch kommt. Also quasi: RefWert Zeilenumbruch, KamWert Zeilenumbruch, IrgendwasWert Zeilenumbruch, usw.
Wie kann ich also LabView klarmachen dass RefWert am Analog Digital Port Pin 0 hängt, KamWert am Analag Digital Port Pin 1 hängt, und dann eben wietere noch dazukommende Daten an den Pins 2-7 hängen? Das Programm muss am Ende so aussehen dass ich das eben um 6 weitere "Kanäle" erweitern kann (also in der Case Struktur insgesamt 8 Fälle, wie ich die Anzahl der Fälle erhöhen kann weiss ich).
Achja, die Darstellung der Werte muss parallel erfolgen, also For-Struktur würde nich geeignet sein bei der Endlösung.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße.

PS. hab ein kleines Blockdiagramm zum besseren Verständnis meines Problems angehangen.    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Serielle Schnittstelle Strings auslesen - bmtil - 04.10.2011 07:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Schnittstelle: Unterschied zwischen FIFO-Buffer und VISA-Buffer Exle 4 7.053 23.01.2019 08:07
Letzter Beitrag: Ratio
  Serielle Schnittstelle hängt nach gewisser Zeit auf Kiesch 8 10.476 08.01.2018 11:06
Letzter Beitrag: Kiesch
  Serielle Schnittstelle bricht ab -cosmo- 7 7.660 28.09.2017 12:13
Letzter Beitrag: Lucki
  VISA: I/O Fehler beim Auslesen einer seriellen Schnittstelle konne 5 7.609 19.07.2017 13:04
Letzter Beitrag: konne
  Serielle Schnittstelle usbser.sys BlueScreen Hachiko 18 19.343 03.04.2014 20:53
Letzter Beitrag: hyla
  Serielle Schnittstelle Auslesen Gre5or 3 7.949 01.10.2013 10:38
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: