INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

DLL einbinden für Intel-Atom N270 an SuperI/O-Chip

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2011, 09:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 09:59 von rolfk.)
Beitrag #8

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: DLL einbinden für Intel-Atom N270 an SuperI/O-Chip
(12.10.2011 10:05 )ralph.d schrieb:  Hallo nochmal !

Ich bekomm's einfach nicht hin. Irgendwas stimmt beim Aufruf der pHwmData nicht. Habe mein VI und meine DLL (V1.4) nochmal angehängt. Kann mir jemand helfen ? Die Konfiguration des Clusters müsste eigentlich richtig sein. GetItemNodes und GetItemDesc geht ja auch.

Also ich kann Dir im Moment auch nicht helfen aber das VI macht schon zu Beginn schlicht nonsense. Der Vergleich des gecasted Handles mit dem String INVALID_HANDLE_VALUE ist schlicht absurd und kann NIE wahr sein. Viel sinnvoller wäre der Vergleich des Integerwertes des Handles mit -1, was nähmlich der entsprechende Wert des WINAPI DEFINES "INVALID_HANDLE_VALUE" wäre (Eigentlich ist es 0xFFFFFFFF und ist ein Handle ein Unsigned Integer aber das macht in diesem Zusammenhang wenig Unterschied). Zudem sollte das Handle wahrscheinlich im Zuge der Kompatibilität mit möglichen Upgrades nach 64 Bit Windwos als Pointer Sized Integer gekonfiguriert sein. Der Pfad der DLL sollte wahrscheinlich aangepasst werden um nur den DLL Namen zu enthalten und die DLL sollte in einem der Windows Verzeichnisse installiert sein.

Edit: Die Bemerkung wegen Pointersized Integers ist bei LabVIEW 8.2 glaube ich noch nicht sinnvoll. Die Clusterkonfiguration scheint tatsächlich korrekt. Aber das Getue mit dem expliziten Pfad zur DLL ist mir sehr suspekt. Da ich das entsprechende Board aber nicht habe, kann ich hier nichts testen. Ich denke mal dass ISMM_Open bei Dir -1 zurückgibt. Warum das so ist kann ich nicht erraten. Es könnte sein dass Deine DLL das verwendete Board oder Chipset nicht unterstützt. Nicht jedes Atom Board verwendet zwingenderweise dasselbe Intel Chipset, da auch VIA und andere gerne ein Chipset verkaufen. Und da funktioniert diese Library simpelweg nicht.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: DLL einbinden für Intel-Atom N270 an SuperI/O-Chip - rolfk - 13.10.2011 09:52

Gehe zu: