INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Shutdown/Herunterfahren ohne Benutzerinteraktion

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.11.2011, 07:17
Beitrag #1

DuffiDuck Offline
LVF-Grünschnabel
*

10.0.1
2007
EN

Oesterreich
Shutdown/Herunterfahren ohne Benutzerinteraktion
Hallo lieb Community,

ich hab zwar schon viel im Forum gefunden aber hier stehe ich an.

Ich habe ein LV Programm geschrieben das als HMI und Auswertung für eine Testanlage dient. Die Testanlage wird über eine Beckhoff SPS gesteuert.

Das Problem:
Ich bin gerade dabei eine Überwachung der Systemzustände zu machen. Sprich falls der Strom ausfällt das ein definierter Zustand ohne möglichst viel Datenverlust wieder hergestellt werden kann. Dies kann ich erreichen indem ich
1) den Computer einfach herunterfahre
2) den Fehler behebe
3) und wieder hoch fahre und neu initalisiere (Ist alles schon eingestellt).

2 und 3 funktionieren super und ohne Probleme ich speichere alle 15min den momentanzustand und kann diesen auch wieder herstellen.
Nur bei 1) habe ich meine Probleme bzw. ein Problem mit den gefundenen .vi. Der PC fährt zwar herunter wenn ich es aufrufe aber alle Programme fragen ob wirklich beendet werden soll bzw. speicher und der ganze Dingsbums.

Ich will aber das es von alleine herunterfährt bzw. das keine Benutzerinteraktion mehr nötig ist. Sprich ich erkenne den Fehler und dann fährt das ganze System herunter ohne Abfragen von Speicherung und ob wirklich beendet werden soll. (Könnte auch eine Relaisschaltung bei der Stromversorgung machen ist aber nicht das gewünschte Ziel).

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg DuffiBadewanne_2_2

Angehängte Datei(en)
8.5 .vi  Shutdown.vi (Größe: 33,48 KB / Downloads: 247)

Ich bin kein Politiker,
ich bin kein Dichter,
ich bin kein Mensch...
... ich bin Techniker.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Shutdown/Herunterfahren ohne Benutzerinteraktion - DuffiDuck - 08.11.2011 07:17

Möglicherweise verwandte Themen...