INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Blinksequenzen einer LED durch Parameter verändern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2012, 11:34
Beitrag #5

pwgt90
Unregistered

RE: Blinksequenzen einer LED durch Parameter verändern
(09.03.2012 16:38 )jg schrieb:  Stimmen deine Zeitangaben, die du machst?

Für 0,1 -1 Millisekunde lang Pulse mit einer Frequenz von 400 Hz, d.h. ein "Takt" ist schon 2,5 ms lang! Das beißt sich irgendwie...

Gruß, Jens

Hallo!

Erstmal an Jens Vielen Dank für den Hinweis...

Hab mir am WE nochmals Gedanken gemacht und würde das ganze jetzt so aufbauen:

- Wahl der Periodendauer mit vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten (1s, 100ms, 10ms, 1ms)

- Je nach gewählter Periodendauer stehen dann auch nur bestimmte Impulsdauern zur Verfügung

- als letztes wählt man die gewünschte Impulsfrequenz (auch hier stehen nur bestimmte zur Verfügung)

Habe ein kleines Bild angefügt und nochmals mein VI und das zugehörige Bild, das hoffentlich mein Aufgabe erläutert...

Es würde mir schon sehr helfen wenn mir jemand Tipps geben kann, wie ich meine Impulsfolge nach meinen Anforderungen aufbauen kann.

Wie Jens schon erwähnte muss ich ja bei der Wahl meiner Impulsdauer immer meine Frequenz mit berücksichtigen, deshalb stelle ich mir am Ende das so vor, dass der Benutzer per Drop-Down im ersten Schritt eine Periodendauer-Einstellung wählt und im nächsten Schritt dann auch nur die Impulsdauern zur Auswahl angeboten bekommt, die ich vorher festlege, ebenso bei der Impulsfrequenz.

Die eingestellten Werte sollten dann die Parameter für meine Impulsfolge sein und für die Pulsweitenmodulation angenommen werden...

Ich hoffe dass ist verständlich so!
Blush
mfg pwgt90

P.S.: Bitte das etwas durcheinander aussehende Frontpanel vernachlässigen - ich möchte mein Frontpanel erst am Ende bearbeiten

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

11.0 .vi  Datenaufnahme Photodiode Version 2-9.vi (Größe: 40,43 KB / Downloads: 191)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Blinksequenzen einer LED durch Parameter verändern - pwgt90 - 12.03.2012 11:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ermittlung der Parameter eines PT1 Glieds in LabVIEW peter.sigg 1 2.743 10.07.2020 09:10
Letzter Beitrag: kpa
  Datentypen verändern handsch21 11 8.190 29.03.2018 15:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Farbe eines String verändern Woody 6 9.220 12.03.2018 13:51
Letzter Beitrag: jg
  3 Arrays dynamisch verändern hubem14 7 5.496 13.09.2016 11:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Protokolieren durch TDMS in einer Erzeuger und Verbraucher Synchronisation Atlaspremier 0 2.694 28.07.2016 13:21
Letzter Beitrag: Atlaspremier
  Eigenschaften von Gestaltungselementen verändern? ljminti 17 17.224 08.12.2015 11:54
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: