(04.05.2012 14:37 )NWOmason schrieb: @Edit: Ah, jetzt -glaub ich - weiß ich, was du meinst. Sie wollen in Word nur STRG+V drücken und es soll gleich der richtige Hyperlink eingefügt werden? Richtig?
Genau
(05.05.2012 09:11 )rasta schrieb: Hallo Marc,
versuch es mal mit dem Format-String siehe Anlage.
Gruß
Ralf
Funktionierte leider nicht, das ganze kommt als String zurück
(05.05.2012 09:14 )rolfk schrieb: Ich denke mal, dass das Problem ist, dass wenn Du C:\test.txt in die Zwischenablage kopierst, dies nicht automatisch ein Hyperlink ist aber eben nur ein Text. Wen man das mit Ctrl-V (sorry Strg+V) in Word einfügt hat man halt nur einen Text. Ich denke dass man da schon etwas in der form file://C:\test.txt in die Zwischenablage legen muss aber weiss jetzt auch nicht so genau was Word da denn gerne sehen möchte. MS Applikationen sind normalerwise aber ziemlich eifrig im Interpretieren von fast allem und im automatisch (richtig/falsch) machen von Dingen, weil die Applikation besser zu wissen glaubt was der User probiert. Man muss nur wissen wie man diese magischen Helferroutinen anstossen kann.
Und das dass Ganze zwischen Office Versionen gerne mal verändert macht es auch nicht einfacher.
Ich möchte das ganze natürlich so zukunftssicher machen wie möglich und nicht auf die launische Office-Autokorrektur aufbauen
Momentan sehe ich zwei mögliche Lösungsansätze:
1) Per ActiveX ist es möglich einen Hyperlink in Word/Excel zu erstellen. Evtl im Hintergrund erstellen und per ActiveX gleich in die Zwischenablage schieben.
2) DLL mit der Funktion von C# verwenden
Funktion Hyperlink C#
Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich das ganze in LabVIEW zustande bringe?
Gruss Marc